Frage von Anjor, 56

Eltern kassieren Handy ein. Aber wieso?

Hallo! Ich bin w/ 17 Jahre alt... und meine Eltern kassieren, hin und wieder mal mein Handy ein, weil sie meinen, das ich während der Hausaufgaben oder beim Lernen daran sitze...

Naja.... ich hab das Gefühl, dass ich verarscht werde ^^'

Ich habe in den letzten vier Jahren IMMER meine Hausaufgaben gemacht und schreibe (ohne überheblich wirken zu wollen) sehr gute Noten!

Wie kommt es jetzt, dass meine Eltern auf sowas kommen???

Dazu muss ich erwähnen: Ich lerne immer relativ lange, weil das einfach mein Lernverhalten ist, aber das scheinen meine Eltern nicht zu verstehen.... sie denken, dass ich die ganze Zeit am Handy hocke und es nicht schaffe meine Zeit selbst einzuteilen. Ich bin sehr enttäuscht darüber... (Mir hilft es beim Lernen beruhigende Musik zu hören & das mach ich dann halt mit dem Handy....)

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was für Gründe es für so eine Reaktion geben kann.... ich kenne keine ^^'

Antwort
von sojosa, 35

Wirwissen jetzt das was du uns erzählst, die Beweggründe deiner Eltern kennen wir natürlich nicht. Sie werden Gründe haben die wir nicht mal erahnen können.

Antwort
von Mutci, 25

Ich gehöre, von Dir aus gesehen, schon zur Großeltern Generation.Also nix mit Handy. Aber ich möchte Dir sagen ich habe meine Schularbeiten gerne mit Radiomusik gemacht. Meine Mutter hat das auch nicht verstanden, aber verboten wurde es mir nicht. Vielleicht legst Du Dein Handy mal etwas weiter weg,so dass Du es noch hören , aber nicht mit dem Handy spielen kannst.

,

Kommentar von Anjor ,

Ich hab Kopfhörer drin und das Handy liegt iwo ^^' Also außerhalb, dass ich daran gehe und spiele.

Antwort
von klausbacsi, 27

Vielleicht machen sie sich Sorgen um deine Entwicklung. Du überlebst es und wenn du mal selber Kinder hast, dann verstehst du es auch. Alles Gute

Antwort
von Roquetas, 24

Frag doch einfach Deine Eltern,warum sie kein Vertauen zu dir haben, denn irgendwo muss ihr Misstrauen schon herkommen.

Antwort
von lupoklick, 17

ein kleines Radio tut es auch :-)))

Antwort
von TheFl3sh15, 13

Einfach weil sie es können...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten