Frage von Anonymartha, 39

Eltern halten Versprechen nicht(Handy)?

Ich hatte bisher kein Handy(meine Eltern waren vollkommen dagegen). Jetzt hatten sie mir allerdings ein Handy mit Vertrag zum Geburtstag versprochen. Der war im März und ich habe immer noch kein Handy. (Zur Info: ich bin 15!) Und an alle die jetzt sagen; Ja du bist alt genug, kauf dir doch selber eins. Ich hab kein Bankkonto. Das Handy selbst bekomme ich zum Vertrag für 0 Euro und wir hatten abgesprochen dass ich das Geld für den Vertrag mit Hausarbeit abarbeite, und dass ich das erste Jahr selber zahlen muss. Soweit so gut, allerdings reden sie sich jetzt jedes mal raus wenn ich sie darauf anspreche. Was kann ich machen damit sie mir endlich das Handy kaufen? Es ist mir auch immer total peinlich wenn mich Leute nach meiner Nummer fragen und ich dann sagen muss dass ich kein Handy hab... :(

Antwort
von FragemeisterJKS, 9

Hmm, du kannst ja mal mit deiner Tante sprechen damit die mal mit denen Eltern darüber spricht denn ich glaube das sie bestimmt mal ein wenig Einfluss drauf nehmen kann.

Wenn es gar nicht klappt kannst du dir von ihr Zu Weihnachten noch etwas Geld schenken lassen, und dir das Handy ohne Vertrag mit einem prepaidvertrag lösen. Da kommst du meist günstiger als wenn du es für 0€ aber mit Vertragsbindung kaufst. 

Am besten du kaufst es nach Weihnachten denn da sind Handy meist am günstigsten. Den Prepaidvertrag kannst du jeden Monat von deiner Karte abbuchen lassen. Hast du mal zu wenig Geld buchst du den mal einem Monat nicht oder so. 

Zudem kannst du dich damit besser rantasten wie viel Datenvolumen du im Monat brauchst. Es kann ja sein du brauchst gar nicht so viel und kommst somit günstiger. Auch brauchst du kein Konto für den Vertrag. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast weil ich mich irgendwo nicht ganz klar ausgedrückt habe, dann frag nach ;)
LG

Antwort
von ErsterSchnee, 21

Zuerst einmal: Es ist absolut NICHTS peinlich daran, kein Handy zu haben. 

Sprich sie in einer ruhigen Minute nochmal drauf an. Und wenn sie sich "rausreden" wollen, dann frag nochmal nach.

Kommentar von Fuchsi2001 ,

Toll... du bist zwar nie erreichbar hast keinen zugang zu whatsapp und co... aber ja...

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wieso ist man nie erreichbar? Es soll tatsächlich noch Haushalte mit Festnetz geben...

Kommentar von Anonymartha ,

Ja klar Festnetz, aber das halten alle einfach für zu umständlich und wenn die Leute aus meiner Klasse etwas in der Klassengruppe besprechen denkt halt auch keiner dran mich zu informieren einfach weil alle(außer ich halt) in der Klassengruppe sind.

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Dann mach dir ein bankkonte und geh arbeit z.b. zeitungaustragen und mach den vertrag ich arbeite lass den vertrag über mein konto abbuchen und den vertrag lässt du über den namen deiner eltern laufen

Antwort
von Schewi, 26

Erarbeite es dir doch einfach. Kauf es ohne Vertrag und nutze eine günstige prepaid SIM (z.B. von alditalk).
Dazu brauchst du deine Eltern nicht.

Antwort
von Fuchsi2001, 20

Naja mit 15 kein handy ist schon krass... falls ich fragen darf um welch ein Gerät geht es denn? Falls es ein all zu teures ist (>400€) kann ich deine Eltern teils verstehen es ist oft eine große Belastung diesen Betrag in einem Monat zu entbehren...

Probier doch falls du ein so teures Gerät willst mal bei den billigeren zu schauen z.b das derzeit stärkste handy am markt kostet nur 270€ in der billigsten version... du hast dann zwar kein marken zeugs aber es ist eben stärker als jedes andere gerät (außer apple iphone... allerdings diese teile werden sowieso gedrosselt... und mal ehrlich wer sowas kauft.......)

LG

Iphones sind sowieso nicht mein Fall und meine Tante hat mir zum Geburtstag geld geschenkt für ein Handy, und dass werde ich in dem Fall ja auch für den Vertrag nehmen(Da das Handy mit dem Vertrag 0 Euro kostet), und wie gesagt danach die Kosten für den Vertrag mit Hausarbeit abarbeiten.

nur dies ist um einiges teurer als das handy so... deshlab habe ich dies garnicht vermerkt... jetzt direkt das handy zu zahlen im vergleich zu einem vertrag bringt dir (schätze ich mal grob) mindestens 15% und wenn du doch eh von deiner tante schon einen haufen geld bekommen hast und vl weihnachten auch noch ein nettes sümmchen... kannst du dir das handy locker selbst leisten und wenn du erst mal das gerät da hast müssen deine eltern einfach ihre seite des deals einhalten...

Kommentar von ErsterSchnee ,

Wieso MÜSSEN die Eltern das? Und wenn sie es einfach nicht tun?

weil es ein Versprechen ihrerseits war...

Antwort
von Jakilian, 23

Hatte mit 17 mein erstes Handy haha, vlt sieht für deine Eltern bisschen schlecht aus mitm Geld, lass dir Zeit, ab dem Tag wo du eins bekommst... Ist eig dein Leben zerstört 😂 handys machen i.wie kaputt

Geld spielt ehrlich gesagt keine Rolle dabei. Das hatte ich schon lange mit ihnen geklärt. Allerdings sagen sie mir fast jeden Tag Ja ich bestell es gleich, und machen es dann doch nicht und sagen ich soll nicht rumnerven :(

Antwort
von yatoliefergott, 25

Du kannst dir ein Handy auch ohne Bankkonto kaufen

Aber nicht mit Vertrag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten