Frage von JessYeah, 40

Eltern haften für Ihre Kinder,in wie fern?

Hey Von meiner Freundin der Bruder, er ist 8Jahr alt und hat im K+K geklaut. Er hat ein Hausverbot für ein Jahr bekommen, doch was passiert wenn er dies brechen sollte? Gibt es Geldstrafen? Müssen Eltern in den Knast oder kann Ihnen das Kind weggenommen werden?

Ich hoffe ich kann hier jemanden antreffen der sich damit ein bisschen auskennt und mir da weitere Informationen gibt/mich aufklären kann.

Danke im Voraus LG

Antwort
von Nordseefan, 13

Du kannst ihn nicht anketten. Es genügt, wenn du ihm eindringlich sagst, das er nicht mehr in diesen Laden darf. Mit 8 ist er alt genug das zu verstehen.

Antwort
von BellAnna89, 25

Kinder sind noch nicht schuldfähig. Der Kleine wird einen solchen Schreck bekommen haben, dass er bestimmt nicht mehr klaut. Die Mutter sollte sich überlegen, welche Gründe das Kind gehabt haben könnte, vielleicht war es etwas, was er sich immer wünscht aber nie bekommt? Die Mitarbeiter können den Kleinen nach ein paar Wochen nicht mehr erkennen, und gegen einen Achtjährigen wird man keine rechtlichen Schritte einleiten.

Kommentar von JessYeah ,

es waren Süßigkeiten die geklaut wurden aber ich weiß genau auch diese bekommt er zuhause.

Antwort
von rockstar043, 22

Naja so lang sie die Aufsichtspflicht nicht verletzt haben is alles OK. Hausverbot für nen 8 Jährigen find ich arg übertrieben,sollen sie den kleenen draussen lassen wenn sie einkaufen?

Kommentar von JessYeah ,

er hat ein Hausverbot für ein Jahr zugeteilt gekommen

Kommentar von rockstar043 ,

OMG XD Die Spinnen wohl. Der is doch nicht mal Strafmündig, so gesehen kann er klauen so viel er will. Gut dann wäre ein Hausverbot wohl angebracht, aber bei einem Mal, oh je. Was hat er denn stibitzt?Lollis ? XD Is echt lachhaft ich würd woanders einkaufen und keinen Gedanken mehr daran verschwenden!

Antwort
von JessYeah, 20

Ein Einkaufsladen mit Lebensmitteln ;-)

Antwort
von JessYeah, 18

K+K ist ein Einkaufsladen

Antwort
von herakles3000, 8

Solange wie das ind nicht zum Klauen geschickt wird wird das kind nicht weg genomen werden.Eltern haften nicht immer Für ihhre kinder sondern meistesn nur en die was angestelt haben zb Frisbie übers Auto und Lack verkratzt. Oder wen die Eltern zb nicht aufgepast haben und etwas dadurch passiert ist!

.

Antwort
von HilfreicheEnte, 23

Was ist K+K

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community