Frage von JimboDimbo, 49

Eltern haben von meinem CS:GO Glückspielgeld (4000 Euro) ohne Einwilligung Fernseher gekauft?

Hallo, ich bin 18 Jahre alt, habe bei CSGO Glücksspielen damals 4000 Euro gewonnen und habe dies meinen Eltern erzählt. Auf einmal stand nach so 1 Woche ein nagelneuer Fernseher in unserem Wohnzimmer. Sie haben also von dem Geld ohne meine Einwilligung einen viel zu teuren Fernseher gekauft und wollen mir das Geld nicht zurückzahlen. Ist das rechtlich bedenklich?

Antwort
von Nube4618, 25

Wenn du volljährig bist, kannst du allein über dein Geld bestimmen. Allderdings müssen dich deine Eltern auch nicht mehr unterstützen, wenn du die Erstausbildung abgeschlossen hast. Falls du zu Hause wohnst, wovon ich ausgehe, könnten sie eine angemessene Miete verlangen. 

Unabhängig von der rechtlichen Situation fnde ich es zumindest ethisch etwas fragwürdig, wenn deine Eltern diesen Gewinn enfach konfisziert und zur Befriedigung ihrer eigenen Bedürfnisse eingesetzt haben. 

Antwort
von Hardware02, 6

Lächerliche Frage! Das war natürlich Diebstahl, abgesehen davon, was hast du denn für Eltern, dass die einen Fernseher für EUR 4.000 brauchen? Bei dem schlechten Programm?

Antwort
von WuuKii, 10

Ich würde das nicht rechtlich betrachten - einfach mit deinen Eltern drüber reden. Ansonsten wird die Stimmung bei euch nicht mehr so gut sein wenn du schon rechtlich gegen sie vorgehen möchtest.

Antwort
von altgenug60, 32

Hast du kein eigenes Konto?

Kommentar von JimboDimbo ,

jetzt schon

Antwort
von MrEnes, 29

Also ich weiß nicht nichts du sie anzeigen willst sie haben 18 Jahre lang auf dich aufgepasst und so und 2. Csgo Glücksspiele sind sowie so schon verboten also würde es nichts bringen .

Kommentar von Hardware02 ,

Ach so, du meinst wohl, Eltern dürfen ihren Kindern einfach Geld stehlen?

Kommentar von MrEnes ,

Nein, du könntest sie anzeigen aber ich denk nicht das du damit weit kommst weil csgo Glückspiel jetzt sowie so verboten wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten