Frage von grungealiengirl, 55

eltern haben mich geschlagen, kann ich hier weg?

Also. Ich bin 16 (17 in ein paar Monaten). Ich wurde schon etwas länger nicht mehr geschlagen , da ich ja jetzt etwas älter bin und diese Maßnahme nicht mehr notwendig sein sollte?! WTF??! Naja jedenfalls wurde ich regelrecht verprügelt. Grün und blau, windelweich , alles dabei. Sie hat sich entschuldigt bla bla bla aber ich kann es einfach nict verzeihen, geschweige denn vergessen! Ich hasse sie! vorallem meine Mom egal...was sie alles für mich getan haben! hier einige meiner fest verankerten Erinnerungen: 1. Ich werde wegen schlechten Noten geschlagen. Nun ging das mal soweit, dass ich sie mich regelrecht verprügelt hat und am Abend hat sie ein Buch nach mir geworfen, welcher so hart gegen meine Rippen geprallt ist, dass ich für mehrere Sekunden Atemprobleme hatte. Sie hatte für einige Sekunden reue gespürt, ist dann aber wieder weg gegangen. 2. Hat mich mit etwas Gürtelartigem verhauen, sodass ich kleine Blutergüsse hatte (War angeschwollen und rot, weiß aber nicht, ob es einer war?), weil ich mit einem Jungen GEREDET habe! ich hab geheult und lag am Boden aber sie hat trz weiter gemacht.... 3. wegen einer Gucci Brille, bis der Kopf eines Kochlöffels abgebrochen ist zudem hatte ich eine zeit lang Bulimie und bin auch Gelegenheitsritzerin ( Versuch aber dem drang zu widerstehen , und schreibe meine Gefühle und Gedanken auf. und so viele andere male! ich hasse sie....irgendiwie. und all die Beleidigungen. ich bin so fertig mit ihr, vor Jahren schon hab ich mit meiner Familie abgeschlossen. Kann ich, wenn ich 17 werde hier weg? es ist keine Sache, wo ich einfach zum Jugendamt will. Vielleicht irgendwann man, aber die glauben mir doch sicher eh nicht mehr, nach dieser langen Zeit?

Antwort
von persephonex, 18

Gott, was für ein Mensch. Ich an deiner Stelle wäre so wütend und würde einfach abhauen, ganz egal wohin. Das darfst du dir nicht gefallen lassen. Geh zum Jugendamt, erkläre was vorgeht und sag ihnen, dass du unter keinen Umständen wieder nach Hause willst. Wahrscheinlich kommt da betreutes Wohnen für dich in Frage. Auch wenn du Angst hast ist es das Richtige, es wird dir dort besser gehen als bei dir 'zu Hause'. Übrigens gehört deine Mutter auch mal verprügelt, nur so nebenbei.

Antwort
von beangato, 26

Wende Dich umgehend ans Jugendamt. Für Dich könnte betreutes Wohnen in Frage kommen.

Schlagen geht GAR nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten