Frage von verjandia, 92

Warum haben mich meine Eltern angelogen ?

Mein Bruder ist nach Ibiza ausgewandert und alle aus meiner Familie waren eingeladen, nur ich als Schwester nicht, war arbeitslos, und natürlich haben alle gefragt, wo ich bin,und später kam raus , das sogar meine Eltern alle angelogen haben..ich wäre krank.Dabei wusste ich von gar nichts.Meine Mutter hab ich mal gefragt, sie meinte..mein Bruder wollte keinen Stress mit mir aber ich weiß es besser.Wir hatten nämlich keinen Stress. Sie haben sich einfach für mich geschämt. Ich kann das bis heute nicht vergessen. Alle waren eingeladen.Nur ich nicht.Da gabs auch keinen Streit.So ein Schwachsinn.Fühle mich zweiter Klasse.War schon 10 Jahre her..ich kann es aber nicht vergessen

Antwort
von Kitharea, 18

Wenn sich Eltern für das eigene Kind schämen und denen das Außenbild wichtiger ist als die Beziehung zu dir - dann sag denen einen schönen Gruß von mir sie sollen sich einen Therapeuten suchen. Das Alles ist nicht dein Problem du bist nur Leidtragende. Und wenn deine Eltern zweitklassige Kinder haben dann sind die die Eltern zweitklassiger Kinder.
Ich weiß nicht wie gut du mit deinen Eltern kannst aber ich würde sie wissen lassen, dass das vor allem menschlich nicht in Ordnung ist. Nicht das Lügen ist das Problem - sondern dass sie dich wie einen Menschen 2. Klasse damit behandelt haben. Sag denen du schämst dich für sie.
Ich muss zugeben das Thema trifft mich indirekt auch - meine Eltern waren auch so. Sie haben gelitten weil ich mich dafür jahrelang aus der Beziehung zurückgezogen habe. Heutzutage ist das Verhältnis aber so gut dass sie das nie wieder machen würden. Sie haben mich als Mensch 2. Klasse akzeptiert aber sie schämen sich nicht mehr für mich. Ich bin halt anders als sie. Inzwischen kommen die damit auch klar.
Lass dich nicht unterkriegen. Wenn das jetzt so lange her ist versuch das für dich zu klären. Auch wenn deine Eltern damit ein Problem haben. Schlimmstenfalls rede mit professioneller Hilfe darüber. Es ist nicht in Ordnung. Vielleicht kannst du ihnen irgendwann verzeihen dass sie fehlgeleitet waren und keine Ahnung hatten, dass die Beziehung zu dir wichtiger ist und war - aber das muss nicht sofort sein. Sie waren schwach - ganz einfach.

Antwort
von silberwind58, 59

Dann bitte Deine Eltern um ein ehrliches,klärendes Gespräch! Warum,wiso,weshalb! Auch Eltern sollten ehrlich sein,ihren Kindern gegenüber!

Kommentar von verjandia ,

ach meine Eltern wollen immer heile Welt mit denen kann man nicht reden

Antwort
von Wuestenamazone, 5

Das ist traurig. Ihr solltet mal ein klärendes Gespräch führen

Antwort
von TheAllisons, 47

Das ist aber schade und auch ungerecht, solltest mal nachforschen, aus welchen Grund.

ich weiß glaube ich warum----ich hab mich als alleinerziehende durchs Leben gewuschelt mit Arbeit und so..hab nur Hauptschulabschluss und mein Bruder Abitur aber nur weil er von meinen Eltern im Monat 1000 Euro bekam.Und jetzt denkt er er wäre was Besonderes

Antwort
von SiViHa72, 38

?? Was ist denn da los? Schon verständlich,d ass Du das seltsam findest.

Red doch mal mit dem Bruder und auch den Eltern.

ehrlich gesagt,,hab ich die Nase voll und will den Kontakt vermeiden.

Antwort
von kim294, 29

Was ist nun deine Frage?

Du hast hier nur eine Aussage in den Raum gestellt.

steht noch oben Weiteres

Antwort
von Huflattich, 12

Solche nicht verarbeiteten Vorkommnisse kann man sehr gut mit EFT (emotional freedom technics) bearbeiten .

Kannst ja mal googeln .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community