Eltern haben meinen Geburtstag vergessen, Soll ich es ihnen sagen oder unter den Tisch gehen lassen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde einfach so nebenbei paar kleine Bemerkungen fallen lassen ;)

Wie: "Jetzt darf ich endlich [...] tun, weil ich ja 18 geworden bin"

ist es lieber wenn du das sagst und in nächsten Jahr in Kalender schreiben.

Irgendetwas ist da gewesen zwischen Deinen Eltern und Dir. Hast Du ihren Geburtstag schon mal vergessen?Gab es eine andere wichtige Familienfeier, die Du nicht gebührend beachtet hast? Oder bist Du kaum zu Haus? Hattet Ihr Stress miteinander? Wie werden die Geburtstage bei Euch in der Familie überhaupt gefeiert? Haben sie das Gefühl, dass Du sie als Familie vernachlässigst? Denk mal nach. Wenn das alles nicht ist, würde ich sie direkt ansprechen und auch Deine Enttäuschung mitteilen.

Ich hätte meinen Eltern damals was gesagt, der 18te geburtstag, denn haben Eltern einfach nciht zu vergessen. ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich den B-day meiner Tochter vergessen würde.

Und alles Gute zum geburtstag noch!

Deine Eltern darauf Ansprechen - was sonst?

Happy Birthday too youu... Happy birthday dear fact94 happy birthday tooo you :)

Alles gute zum 18. und ein Frohes Lebensjahr Nachträglich. :-)