Frage von Bienchen9917, 199

Eltern haben mein Vertrauen ausgenutzt, was tun?

Am Anfang wollte ich erst gar nicht mit in die Heimat (Türkei). Wir gehen seit 17 Jahren 6 Wochen lang. Dann haben wir ein Kompromiss gemacht das ich für 3 Wochen gehe und 3 Wochen in Deutschland bin. Jetzt nach 3 Wochen sagen sie mir ich darf erst nach 2 Wochen mit meinem Cousin zurück fliegen. Sie sagen ich mach zu viel Stress obwohl es ausgemacht war. Sie glauben nicht das ich alleine fliegen kann obwohl ich 17 Jahre lang mit Ihnen geflogen bin und alles kenne. Sie haben mich komplett enttäuscht und mein Vertrauen ausgenutzt und sie sehen es nicht einmal ein. Das schlimmste ist mein Freund hat einmal im Jahr 3 Wochen Urlaub. Und jetzt bin ich davon eine Woche nur da.... Von seinem Urlaub. Was würdet ihr Tun? Ich sperre mich

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von testwiegehtdas, 37

Frage deine Eltern wie sie es finden würden, wenn du ihnen eiskalt ins Gesicht lügst bei einer Sache die ihnen sehr wichtig ist.

Denn genau das ist es. Sie haben dir gesagt du darfst nach 3 Wochen zurück und kannst deinen Freund sehen. Unterstelle ihnen da gerne, dass sie nie vorhatten dich fliegen zu lassen.


Antwort
von Lentejuela, 64

Hey ^-^

Auch wenn man in so einer Situation meist einfach nur sauer ist, versuch doch ganz ruhig mit deinen Eltern zu reden und ihnen die Situation mit deinem Freund zu schildern. Sie haben ja gleich zwei Leute enttäuscht, da sollten sie es hoffentlich einsehen.

Ich bin sicher, dass deine Eltern es nicht böse meinen. Bestimmt wollen sie dich gern bei dir haben und haben sozusagen Angst dich fliegen zu lassen, weil du ja kein Kind mehr bist.(Ich gehe einfach mal davon aus, dass ihr nicht mehr sooo viel Zeit miteinander verbringt.) Mach ihnen klar, wie viel es dir bedeuten würde Zeit mit deinem Freund zu verbringen. Sie sind immer noch deine Eltern und wollen dich glücklich sehen, auch wenn es ohne sie ist. Betone am besten, dass dir der Urlaub mit ihnen auch viel bedeutet, aber es nicht geht hinter deinem Rücken einfach das Abgesprochene zu ignorieren.

Und für eineeinzeln Person sollte sich bestimmt noch ein Flugticket organisieren lassen.

Viel Glück! ^-^

Kommentar von Bienchen9917 ,

Sie lassen leider nicht mit sich reden. Es kommt direkt ein Nein keine wiederrede

Kommentar von Lentejuela ,

So was nervt -.- Kannst du ihnen vielleicht nahe legen, dass es unfair ist dich nicht ausreden zu lassen und deine Wünsche zu ignorieren? Wenn du so was bei ihnen machen würdest kämst du bestimmt nicht so leicht davon...

Antwort
von Michipo245, 52

Wenn reden nicht hilft, musst du wohl noch da bleiben. Mache ihnen aber klar, dass du ihnen vertraut hast und dein Vertrauen jetzt erschüttert ist. 

Kommentar von Malavatica ,

Das wird sie unglaublich beeindrucken, lach. Als Eltern sitzen die nunmal am längeren Hebel. Da kann man nichts machen. 

Antwort
von Qaesedrfz, 32

Es ist doof , wenn du etwas mit deinen Eltern entscheidest und sie halten sich dann einfach nicht dran! Leider dürfen sie entscheiden wo du hin darfst und wo nicht. Hör auf deine Eltern , vielleicht findet ihr ja eine Lösung spätestens nächstes Jahr darfst du ja dann selbst entscheiden, 

Lg

Antwort
von AriZona04, 43

Sprich mit Deinen Eltern und frage sie, ob SIE es als Vertrauensbruch empfinden? Ihr habt doch so dermaßen viele Vorschriften in Eurer Familie, da ist es mir schleierhaft, dass SIE sich das Recht rausnehmen, eine Vorschrift - sie haben es Dir versprochen - zu brechen! Wie sehen sie DAS? Und wenn sie dann nicht einsichtig sind, weil sie Vorschriften brechen dürfen (keine Ahnung, ob sie das dürfen), dann sage ihnen, dass Du bei nächster Gelegenheit auch eine Vorschrift brechen wirst. Klar ist dann Familiekrieg angesagt, aber wer hat denn hier den ersten Stein geworfen? Wo ist das Vertrauen von Dir zu Deinen Eltern hin, wenn sie sich so benehmen?

Antwort
von Melanieursula, 76

Leider haben deine Eltern dad recht zu endscheiden du bist nicht voll jährig ....musst dich wohl oder übel damit abfinden ....gut finde ich das von deinen Eltern auch nicht ...solltest mal vernünftig im ruhigen Ton ...deine enttäuschtheit mitteilen ...wie wäre es denn wenn dein freund in die Türkei fliegt ?oder wissen deine Eltern nix von ihm

LG mel

Antwort
von Zumverzweifeln, 74

Wie ist denn das Rückflugticket für dich gebucht?

Kommentar von Bienchen9917 ,

Wird spontan gebucht

Antwort
von Turbomann, 49

@ Bienchen9917

Deine Eltern haben dein Vertrauen ausgenutzt?

Was ist denn mit dir, wenn du deine Eltern stresst, obwohl das ausgemacht war? Dann hast du dich doch auch nicht an die Abmachung gehalten oder?

Dann gehe halt den Kompromiss ein und dein Freund läuft dir nicht davon oder doch?

Manchmal gibt es eben Situationen, da muss man sich anpassen und ich glaube, dass du nicht daran stirbst, wenn du eine Woche länger bleibst.

Kommt dein Freund nach dem Urlaub nicht wieder?

Andere würden sich freuen, wenn die Eltern überhaupt mit ihnen in den Urlaub gehen, also geniesse den Urlaub.

Wenn du dich sperrst wegen einer Woche ist das nicht gerade klug, denn nur wer etwas kompromissbereit ist, der wird auch Vorteile haben.

Kommentar von Bienchen9917 ,

Was redest du? Sie meinten 3 Wochen hier und 3 Wochen wieder zurück in Deutschland halt bis die Schule anfängt. DIE 3 WOCHEN SIND RUMMM!!!!!!

Kommentar von Turbomann ,

@ Bienchen

Ich habe schon richtig gelesen und was willst du jetzt machen? Weiterhin dich quer stellen, wenn du mit deinem Cousin zurückfliegen sollst?

Kommentar von Turbomann ,

Habe was vergessen.

Kann es nicht sein, dass deine Eltern sich erst querstellten, obwohl es ausgemacht war, wenn du das schreibst =

Jetzt nach 3 Wochen sagen sie mir ich darf erst nach 2 Wochen mit meinem Cousin zurück fliegen. Sie sagen ich mach zu viel Stress obwohl es ausgemacht war.

Vielleicht hängt ja dein Stress auch mit der sturmfreien Bude zusammen.

Da kann dir leider keiner helfen, deine Eltern sitzen am längeren Hebel. Tut mir leid für dich.

Antwort
von KeinName2606, 56

Deine Eltern entscheiden, wo du bist. Da wirst du nicht drumherum kommen, auch wenn es unfair ist.

Antwort
von Nayes2020, 59

nichts kannst du tun. ist eben so. Blöd aber was sollst du machen außer eben mit deinen Eltern reden

Antwort
von Inked95, 71

Da musst du unbedingt mit deinen Eltern reden.

Antwort
von NurZurSache, 43

Dispute löst man ausschließlich über Dialoge auf Augenhöhe@
Schlich ruhig bleiben und sich an Fakten halten.
Viel Erfolg&Glück

Antwort
von Muadeep, 36

Wie alt bist du denn?

Kommentar von AriZona04 ,

sie ist 17. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Da steht nirgends, daß sie 17 ist!
Da steht, daß sie seit 17 Jahren in die Türkei fliegt!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Kommentar von Muadeep ,

Hallo Arizona. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Genau! Lies richtig! Da steht nirgends, wie alt sie ist, sondern, dass sie seit 17 Jahren in die Türkei fliegen. Sie kann genauso gut 25 sein.

Antwort
von Besiktas1234, 25

Hör einfach auf deine Eltern, sonst hast du mehr stress, kenne es von meinen hahahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community