Eltern haben Angst das ich Zeitung austragen gehe?

4 Antworten

Das sie wegen der Dunkelheit Angst haben, kann ich nicht nachvollziehen. Würde es aber verstehen, wenn sie sagen, bei Frost im Winter könnte es glatt sein und gefährlich Roller zu fahren...

Führe in aller Ruhe ein ausführliches Gespräch mit ihnen. Erkäre, warum du den Job weiter machen möchtest und dass es dir wichtig ist diese 100 Euro im Monat zu haben.

Nun, dein Motorroller hat bestimmt Licht und du kannst zur Not auch eine Taschenlampe mitnehmen, sollte doch kein Problem sein oder sehe ich was falsch?

Dann fahre doch im Winter später raus, um 8 oder 9 Uhr, das müsste doch reichen. Die Leute schauen sonntags eh erst gegen Mittag in ihren Briefkasten.

Kuro48  13.09.2016, 22:57

Das ist in Teilen Vorgabe der Verlagshäuser. Da wird dann gesagt bis Mittag hat die Zeitung im Briefkasten zu liegen.

Vectorworks  13.09.2016, 23:01
@Kuro48

Das ist mir schon klar. Aber meinst du nicht, dass der Fragesteller das in 2 oder 3 Stunden schaffen kann? Kommt natürlich darauf an, wie groß der Bezirk ist und wieviele Zeitungen er austragen muss!

Wenn du weiblich bist, dann kann man deine Eltern gut verstehen. Suche dir eine bessere und weniger gefährliche Arbeit. Ist halt so bei uns in Deutschland. Andererseits brauchst du dich auch nicht zu wundern, wenn du wegen dieser Arbeit überfallen wirst