eltern haben alles weggenommen
ich habe ein schlechtes Zeugnis dieses Jahr und das ist mir auch bewusst und ich kann ja ganz gut verstehen dass meine Eltern sauer sind , aber die haben mir mein Handy weggenommen , ich darf kein Tv , kein Internet , zu mir darf keiner kommen und ich darf nirgenswo hin.. ich hab versucht mit denen zu reden aber es klappt nicht . ich werde so alle Freunde verlieren und die finden das auch noch besser so .. ich verstehe nicht wie die sich noch dabei gut fühlen .. ich fühle mich richtig schlecht und muss immer weinen. was kann ich denn bloß machen ?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
dich auf den Hintern setzen und bessere Noten schreiben. Wie bist du denn jetzt im Internet? Per Telepathie?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Falscher Weg Deiner Eltern.
Bei einem schlechten Zeugnis ist ja das Kind nicht allein "schuld". Die Eltern haben da wohl auch versäumt, etwas danach zu schauen und darauf zu achten.
Setzt Euch zusammen, macht einen "Schlachtplan" und ändert einfach die schulische Situation, indem Ihr gemeinsam daran arbeitet.
Man läßt seine Kinder während der Schulzeit nicht alleine "laborieren", man ist stärkend und unterstützend im Hintergrund.
Kommentar von qwertz3000 17.08.2012als ob SOLCHE eltern da mitmachen würden ...
Kommentar von turaloturalo 17.08.2012Ich kenne die Eltern nicht.
Erst einmal ist man sauer (als Eltern), dann sollte man nachdenken und zu einem Ergebnis kommen. Es geht immerhin um die Zukunft der Kinder, da ist man verdammt in der Pflicht.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ein Hoch auf deine Eltern! Hätte ich auch alles gemacht. Wahrscheinlich hast du die falschen Freunde.
Aber da du ja heimlich im Internet bist, kann das alles gar nicht so schlimm sein........
-
-
Du solltest mit dem Lernen anfangen.Es ist besser für dich.Frage die Eltern ob Sie dir helfen können.
-
du solltest es auch bereuen. Deine eltern haben genau das erreicht was wichtig ist. Nämlich das du mal über deine fehler nachdenkst. Verdiene dir das zeug zurück indem du gute noten schreibst und fleissig bist.
-
Lernen und bessere Noten schreiben, auf dass sie dir wieder alles geben.
-
und grad bist du nich im internet? :O
Kommentar von theninipooh 17.08.2012heimlich
-
-
Hmmm...ich würde sagen, da bringt nur lernen was... Ich war leider auch schon in der gleichen Situation wie du. Das ging bei mir dann ca. ein halbes Jahr lang so. Mein Vater war bei sowas knallhart. Und ich hatte wohlgemerkt einen Durchschnitt von 1,6...
Deine Freunde sollten dafür Verständnis zeigen und dich deswegen nicht in Stich lassen! (sonst kannst du sie vergessen).
Du könntest versuchen nochmal mit Ihnen zu reden und eine Art Vereinbarung zu treffen (z.B. jeden Tag 2 Std. lernen und dafür darfst du dann was mit Freunden unternehmen).
Viel Glück!
Kommentar von qwertz3000 17.08.2012WTF, 1, 6 und du kriegst ärger ????? mein BESTER durchschnitt lag bei 1, 6 wtf... nicht persönlich nehmen, was hast du für eltern ?
Kommentar von SweetChuiSweetChui 17.08.2012Ja, sag das mal meinem Vater...und das ist wirklich KEIN Scherz! Das eine Mal ist er z.B. komplett ausgetickt, weil ich ne 1 mit 5 Fehlerpunkten hatte und er meinte, dass ich die 1 garnicht verdient hätte usw. Ich habs früher nicht verstanden und heute erstrecht nicht -.-
-
JA , das macht doch nichts . Es ist auch mal sinnvoll paar Wochen ohne Inet zu Leben . Du kannst nichts machen .
-
was verstehst du unter einem schlechten zeugnis? fliegst du durch oder hast du einfach nur ein paar 4er? naja egal was, die reaktion deiner eltern ist einfach nur übertrieben. wenn du mit ihnen sprichst, dann wird das vermutlich nicht mehr helfen als es bis jetzt geholfen hat. versuch daher mit jemandem darüber zu sprechen, auf den deine eltern hören werden, zb oma opa tante onkel usw ...
falls nichts hilft, denke ich mal hast du nicht zu verlieren da sie dir eh schon alles weggenommen haben, also rebellier einfach mal. mach was du willst und bring sie zur verzweiflung, bis sie dir alles wieder zurückgeben, oder wende dich ans jugendamt, denn wenn sie dir sogar verbieten rauszugehen dann ist das wirklich einfach nur krank.
-
Dass sie dir TV/ Internet verbieten ist in Ordnung, so bist du vielleicht wirklich weniger vom Lernen abgelenkt. Aber dass du überhaupt keine Freunde mehr treffen darfst, wird dir bestimmt nicht helfen - im Gegenteil, man braucht auch soziale Kontakte und einen Freizeitausgleich.
Versuche doch nochmal mit deinen Eltern zu reden und erkläre ihnen, dass du ab und zu einen Augleich zur Lernerei brauchst und deine Freunde keinen negativen Einfluss auf dich haben. Vielleicht könnt ihr einen Kompromiss finden, z.B. dass du zwar auf TV/ Computer verzichtest bis deine Noten besser sind, du dafür aber z.B. drei Mal pro Woche deine Freunde sehen darfst.
Viel Glück!
-
Wieso deine Freunde verlieren, ich bitte dich? Es ist doof das du nichts machen darfst aber wenn dann deine Freunde die Freundschaft beenden, waren es keine Freund.:) und wie bist du denn jetzt gerade in Internet? Versuch mit ihnen zu reden und versprich das du an bestimmten Tagen daheim bleibst und lernst. Wenn sie wollen mit ihnen zusammen, hört sich doof an könnte aber helfen. Liebe Grüße, Shannone:-)
-
Antwort von noptown 17.08.2012
Also im Grunde, ist der Weg deiner Eltern natürlich nicht falsch. Wenn du ein schlechtes Zeugnis hast, musst du dich in deiner Freizeit einschränken., das ist klar. Dir alles wegzunehmen ist jedoch nicht die richtige Art.
Wir wäre es denn, wenn du dich wirklich jetzt mal ein-zwei Wochen oder so auf den hintern setzt und mal lernst, dann sehen deine Eltern das auch. Wenn du dann etwas geleistet hast, dann kannst du hingehen und ''Anforderungen'' stellen, aber erst musst du was tun, dann kannst du sie bitten, dir deine Sachen wiederzugeben.
Ach und mach nicht ständig irgendwas heimlich. Ich weiß, dass das sehr schwer ist, aber wenn sie dich erwischen, ist die Chance die Sachen wiederzubekommen kleiner, als wenn du dich beherrscht!
Viel erfolg :)
-
Rede mit deinen Eltern und ich meine.. das ist schon heftig was sie da tun aber sie haben einen guten Grund dazu und wenn du es doch verstehst, solltest du dich hochraffen und lernen. Mache mit deinen Eltern aus wann du wie viel lernst um dich als Belohnung mit Freunden treffen zu dürfen. aber ich sag dir.. ne halbe Stunde ma bisschen reicht da nicht. deine Eltern wollen das beste für dich also hau rein, es wird sich lohnen.. glaub mir..
-
Antwort von silverstar657 17.08.2012
ich kann dich gut verstehn es ist schlecht dir das zu entziehen denn: dadurch bekommst du schlechtere noten und überlernen darfste dich auch nicht du musst es schaffen druck auszuüben irgendetwas muss klappen glaub mir und weinen :0chance
-
Auf keinen Fall Deinen Alten verraten wie Du jetzt ins Internet kommst!
-
Antwort von saanmiguel 17.08.2012
versuch doch mal mit deinen eltern zu reden ;)
wenn ich dir geholfen hab, mach meine zur hilfreichsten antwort ;)
Kennst du das Telenet nochnicht??? :-)
autsch, das ist doch glatt an mir vorbei gegangen :-))
nee, mit gewalt, er wollte unbedingt deine dämliche antwort lesen ..
da du sie ja auch gelesen hast, hoffe ich, ich konnte dir helfen.
mit DER antwort ? ,,lachlachlach´´
Ohne Unterstützung geht das nicht. Die Schule allein kann den Bildungsauftrag nicht erfüllen. Da sind die Eltern als Hilfestellung gefragt und gefordert.