Frage von Zazinakbo, 60

Eltern haben sich vertragen nach langer Trennung ,jetzt sagt mein Vater das seine bankkarte bei seinem Betreuer ist und er gibst nicht zurück ,warum?

Antwort
von pilot350, 38

Weil er unter Betreuung steht und die finanziellen Vollmachten hat nur der Betreuer nicht Dein Vater.

Kommentar von Zazinakbo ,

Das ist doch keine Demokratie . Die Karte gehört ihm ich würde niemanden meine Karte geben ..

Kommentar von pilot350 ,

Wenn er unter Betreuung steht so ist seine Freiheit von einem Betreuungsgericht begrenzt worden weil er mit Geld nicht umgehen kann, überschuldet ist und er nur noch wenig Geld wöchentlich zur Verfügung bekommt damit das was er hat den Monat über ausreicht und nicht in 5 Tagen alles ausgegeben wird was er für den ganzen Monat hat.

Kommentar von Zazinakbo ,

Und was ist wenn meine Mutter mit dem Betreuer redet und sagt ich passe schon selber drauf auf

Kommentar von pilot350 ,

Das Gericht hat das so entschieden. Deine Mutter kann beim Gericht beantragen die Betreuung für ihren Mann zu übernehmen. Ob das Gericht die Betreuungsregelung ändert kann ich nicht sagen weil ich den Fall Deines Vaters nicht kenne. Zudem waren sie ja schon einmal getrennt und wer sagt denn das sie sich nicht wieder trennen. Das muss die Betreuung wieder geändert werden. Also ich denke es ist aussichtslos.

Kommentar von Zazinakbo ,

Vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten