Eltern grenzen internet ein was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst dir gute Gründe überlegen, die dafür sprechen, dass sich heute jeder Schüler zunehmend auch mit dem Internet zu befassen hat - da man nur dort schnell an Information kommt, die man in der Schule gut gebrauchen kann. Wer sie nur in Büchern sucht, kann auf Dauer einfach nicht mehr konkurrenzfähig sein.

Du musst diese Tatsache mit deinen Eltern immer wieder - ganz sachlich, geduldig und anhand guter Beispiele - diskutieren.

Natürlich werden deine Eltern, da sie ja offenbar vor allem die Gefahren des Internets sehen, andere Aspekte zu diskutieren wünschen. Du musst also auch ihre Argumente erwägen, auf sie eingehen und diskutieren. 

Wenn du all das ernsthaft und immer wieder tust, werdet ihr sicher bald zu einer gemeinsamen Meinung kommen in dem Sinne, dass klar wurde, 

  • wie uns das Internet nützen, aber auch schaden kann,
  • dass aber trotzdem seine Vorteile überwiegen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiesesName1
09.02.2016, 22:34

Danke für deine Antwort aber das ist nicht das Problem das ich mit meinen Eltern hab. Die genaue Frage ist leider weggebuggt weshalb ich eine neue geschrieben habe die aber erst kontrolliert werden muss

0

Würde ich mir nicht den ganzen Tag dumme fragen screenshotten würde ich glaube auch nur ne Stunde on sein. Aber ich denke, dass du sagst, dass sie einen neuen Grund finden würden, um dein gewissen zu befriedigen, weil du eh keine besseren Noten schreibst. Versuch einfach mal dir mehr Mühe zu geben. Meine Mutter will zZ genau dasselbe bei meinem Bruder durchsetzen (haha, er wurde ironischer Weise auf xbox live gebannt), da ich keine Probleme in der schule habe reden wir oft darüber, sie will wirklich alles machen damit er keine vieren und fünfen mehr kriegt (hab mit meinen einsern früher die Latte aber auch hoch gelegt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiesesName1
09.02.2016, 22:52

Ich bemühe mich in der Schule aber das letzte zeugnis war schlecht und das müsste heissen ich muss bis zu den nächsten Zeugnissen warten weil wenn ich so mal ne 2 oder 1 schreibe ist das meinen Eltern relativ egal

0

Wenn deine Eltern das Internet eingrenzen entweder es so lassen, oder vernünftig mit ihnen reden, aber ich denke es wird schon einen Grund gehabt haben, ansonsten kamst du vllt versuchen das pw rauszubekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

War bei mir in dem Alter nicht anders :) dürft früher nur 1 Stunde alle 2 Tage Vilt ... Aber da war es auch nicht so mit Internet und so aber wo das mit Facebook kam dürfte ich täglich mal ne Stunde mal auch mehr je nach Laune 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Das hat sicher einen gültigen Grund gehabt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DiesesName1
09.02.2016, 22:18

Alle gründe die meine Eltern haben stehen in der Frage

0
Kommentar von Applwind
09.02.2016, 22:18

Ich sehe keine

LG

0

Was möchtest Du wissen?