Frage von BeerenBombe, 66

Eltern für kleine Geburtstagsfeier über Nacht wegschicken?

Hallo, ich habe bald Geburtstag und würde gerne feiern mit ein paar Leuten. Es sind so Leute zwischen 12-16 um die 10 Stück. Das Problem ist nur das meine Mutter um 0 Uhr wieder kommen will und gegen 3 Uhr alle nach Hause fährt. Das ist aber nicht so einfach, sie kann doch nicht 10 Leute mitten in der Nacht nach Hause kutschieren wenn deren Eltern schlafen oder erst gar nicht wissen das die Kinder auf einer "Party" waren. Der zweite Grund ist das es doch voll peinlich ist wenn um 0 Uhr die Mutter wiederkommt dann kann man nicht mehr so Späße machen und halt reden wie's so ist. Wenn einige noch angetrunken sind ist es noch schlimmer. Wie bekomme ich sie die ganze Nacht aus dem Haus?:D

Antwort
von Nordseefan, 44

In der Altersgruppe ist das keineswegs peinlich sondern völlig in Ordnung.

Ich als Mutter würde euch gar nicht erst so lange alleine feiern lassen.

Schon mal was von Aufsichtspflicht gehört?

Besonders dann wenn es vermutlich Alkohol gibt? Da müsste sie nämlich unterbinden. Und ja mir ist klar, das du das spießig findest.

Ob dann ein eventuelles Verfahren, was deine Mutter am Hals hat aber toll ist? eher nicht.

Antwort
von Sanja2, 41

Ich finde das mehr als fair was deine Mutter da macht. Sei stolz drauf das sie so ist und freu dich drüber. Wenn es da Freunde von dir gibt deren Eltern nichts von der Party wissen, dann ist das ihre Verantwortung. Alkohol lasst bitte weg, es gibt Gründe warum das erst ab einem bestimmten Alter erlaubt ist. Deine Mutter wird sicher nicht von 0-3 Uhr neben euch sitzen. Du kannst ja mit ihr absprechen, dass sie im Nebenraum ist.

Antwort
von SCFuchs, 35

Hallo!

Das Problem dieser Art hat doch fast jeder Mal, oder? D Die einfachste Lösung ist, dass ihr ein bisschen zusammenlegt und du deiner Mutter dreundlich  (!!!) erklärst, dass du deine Party nur mir gleichaltrigen feiern willst und ob sie nicht für eine Nacht woanders hin gehen könnte. Dann bietest du ihr an, eine Nacht in einem Hotel oder so zu sponsern. Ich weiß, diese Variante ist teuer. Allerdings ist sie die frundlichste und macht auch einen guten Eidnrcuk.

SCFuchs

Antwort
von robbycobra, 35

Ganz einfach, werde Erwachsen und ziehe in deine eigene Wohnung.

Übrigens: Eltern bekommen viele Dinge heraus ;) Das würde ich nicht unterschätzen...

Antwort
von Mumoffline, 26

Begründe mit guten Argumenten, dass ihr alt genug seid, länger Party zu machen.

Dass die anderen Eltern nicht wissen dass die anderen auf Party sind und ihr Blödsinn aufführen wollt, dazu Alkohol...

... wird schwierig das zu argumentieren

 

Kommentar von Mumoffline ,

Und nebenbei: eine Mutter, die euch nachts noch rumkutschiert ist echt ne tolle Mum. Und gar nicht peinlich. Peinlich wäre es aber wenn sie von anderen Eltern Vorwürfe zu hören bekommen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten