Frage von AnonMen, 75

Eltern für ein neues Pc überreden?

Hallo Gutefrage Community so ich bin mitlerweile 13 und hab vor ein 1 Jahr mein Laptop Monitor kapput gemacht und wie gesagt 1 Jahr ist vergangen und ich hab Geld gespart und will ein Pc kaufen das Problem ist das meine Eltern bzw. Mein Vater dagegen ist weil er glaubt dass ich das auch kapput mache... :cFallen euch gute Argumente ein? :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Digarl, 24

Also würdest du den PC 100%ig selbst bezahlen oder würden sie was dabei geben?

Wenn du es komplett selbst bezahlst kannst du ihnen sagen das du so den Umgang mit Geld psychologisch nachweißbar besser und schneller erlernst. Solltest du den PC kaputt machen und dir erstattet niemand das Geld hast du dadurch eine Lektion, welche dich noch schneller lehrt mit Geld umzugehen.

Auch unüberlegte Käufe o.Ä. lehren den Umgang mit Geld. Das ist ein Fakt!

Außerdem kannst du sagen das du aus dem Fehler gelernt hast und nun weißt das du falsch mit dem Laptop umgegangen bist. 

Was ist denn genau passiert?

Kommentar von AnonMen ,

Also ich hab Counter Strike Global Offensive gespielt und einer hat mich so richtig aufgeregt und ich konnte mich jicht konzentrieren und in den Moment hab ich 3000€ verloren also eine  waffe die 3000€ Wert ist verloren und nur weil er mich abgelenkt hat und das kam öfters als 10 mal am Tag und ich habe insgesamt über 30000€ Waffen verloren und wie gesagt nicht zum ersten mal dann bin ich ausgerastet und hab mein Monitor zerstört und die Gradikkarte kapput gemacht

Ps: Ja das ist nur mein Geld 

Kommentar von Digarl ,

Ähm aber das waren fiktive €, oder? Also ich bezweifle das du 30000 Euro für das Spiel ausgegeben hast^^

Kommentar von AnonMen ,

Nein die waffen in den Spiel sind echtes Geld wert und damit wettest du und du musst immer konzetriet sein und ja die Waffen die ich wegen den verloren habe waren 30000€ wert.

Kommentar von Digarl ,

Könntest du die Waffen den auch für 30000€ verkaufen?

Kommentar von AnonMen ,

Ja aber man muss halt damit man die bekommt also in echt wetten gewinnen und nein das ist nicht strafbar weil die Firma auch das Geld bekommt

Kommentar von Digarl ,

Also man kann die Waffen tatsächlich gegen tausende Euros eintauschen? Warum spielt dann jeder mit diesen Waffen und verwettet sie, statt sie zu verkaufen? o.O

Kommentar von Digarl ,

Danke für den Stern!

Antwort
von eli535, 33

Das kenne ich auch so ähnlich.

Das erste Argument wäre ja schonmal das du den Laptop selber bezahlen kannst und keine Finanzielle unterstützung deiner Eltern benötigst.

Ich mein du bist 13 und damit auch eigentlich in einem Alter wo man sich wenn man keinen besitzt einen Pc oder Laptop zulegen kann.

Ich würde erstmal versuchen deinem Vater 2-3 Wochen zu zeigen das du verantwortung übernehmen kannst.

Vllt ,erkt er dann das du alt genug bist um auf sachen acht zu geben und damit gut umzugehen 

LG

Antwort
von Schonox, 34

Es ist doch mein Geld wenn ichs kaputt mache hab ich mein eigenes Geld verschwendet