Frage von xklarashaniax, 38

Eltern freuen sich nicht über sehr gute Note?

Eigentlich schreibe ich in Mathe leider meistens eine vier oder fünf (schlechteste Note), manchmal eine drei. Meine Mutter versteht das und ist mit einer vier oder drei zufrieden, was ich sehr gut finde. Folgendes ist heute passiert: Ich war heute krank und eine Schulkollegin hat mir ein Bild geschickt, wo meine Arbeit war und darunter eine eins war. Ich bin sogar besser als die sonst immer Klassenbeste. Ich konnte es nicht glauben aber wieso sollte das Bild fake sein? Außerdem fand ich due Arbeit recht einfach. Also sage ich meiner Mutter dass ich eine eins habe. Sie hat sich aber irgendwie nicht gefreut? Ja okay, vielleicht ist sie skeptisch weils ja "nur" ein Bild ist, aber ich erkenne ja dass das MEINE Arbeit ist! Sie hat nur gesagt dass es gut ist. Das hätte sie bei einer drei oder vier auch gesagt. Für mich ist das eine Sensation, das weiß sie. Aber irgendwie freut sie sich nicht? Kann sich das wer vorstellen und erklären?

Antwort
von Nashota, 22

Sie will es wohl erst schwarz auf weiß sehen.

Sagt sie dir denn allgemein, dass sie stolz auf dich ist, wenn du für dein Üben und Lernen gute Noten bekommst?

Kommentar von xklarashaniax ,

Da bei mir eine 3 schon sehr gut ist, ist sie da schon froh. Also eigentlich ja.

Kommentar von Nashota ,

Naja, dann warte, bis du die Arbeit in der Hand hältst.

Antwort
von Zususus, 20

Drücks ihr am nächsten Tag in die Hand, sie wird sich bestimmt mehr freuen

Kommentar von xklarashaniax ,

Werd' ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten