Frage von Privatist 29.09.2011

Eltern fragen sich ernsthaft ob die kleine Schwester lesbisch ist

• Antwort von kaesefuss 29.09.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Eltern, die sich sorgen machen, dass die Tochter lesbisch sein könnte, sind keine vorbildlichen Eltern.

• Antwort von Jelindreal 29.09.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nun sehr viele Eltern haben nach wie vor das klassiche Rollenbild vor Augen, da dieses in ihrer Erziehung miteinbezogen wurde. Das heisst Mädchen spielen mit Puppen und Jungs mit Autos. Wie sie allerdings auf eine solche Idee bei einem 8jährigen Kind kommen wollen ist in der Tat schwerz nachzuvollziehen und war vielleicht eher als schlechter Scherz gemeint. Sexuelle Neigungen sind bei einem 8jährigen Kind keineswegs zu erkennen und das ist auch gut so. Und das damalige Rollendenken ist nicht mehr aktuell und jedes Kind darf zum Glück mit dem spielen was es möchte und muss es nicht weglegen weil es nach damaligem Bilde nicht passt. Das solltest du deinen Eltern vielleicht einmal erzählen ;)

• Antwort von nana90hn 29.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist einfach dieses schema in die man mädchen und jungen steckt, mädchen puppe, junge autos.... bloß gibt es einfach auch mädels die eher kerlig sind, die sich mehr für autos interessieren, weil sie zb. im kindergarten damit in berührung kommen. anderstrum genauso, auch jungs spielen mit puppen... wenn man sie lässt! es ist nur eine frage der erziehung und dem umgang/umfeld. ich hab als kind auch lieber im matsch gespielt als daheim mit puppen zu spielen und bin nicht lesbisch! vielleicht ist die kleine auch einfach nur sehr emanzipiert =) darauf kann man doch stolz sein

• Antwort von Pusteblumenelfe 29.09.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich war auch immer der ritter, hatte beinahe nur männliche freunde, hab mit autos gespielt und puppen gehasst und trotzdem bin ich nicht lesbisch. deine eltern scheinen ein "wenig" vorurteilsbelastet zu sein.

• Antwort von Veichan 29.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich halte das auch für Unsinn. Als kleines Kind mochte ich auch keine Puppen und hab immer die männlichen Parts gespielt... Lesbisch bin ich dennoch nicht :)

Und wenn könnten sie es ja auch nicht ändern... Man liebt ein Kind so wie es ist :)

• Antwort von tombstoner1 29.09.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich versteh die geschichte net aber die is irgendwie witzig xD

• Antwort von Pingping743 05.01.2013

Deine Eltern haben komische Ängste! :D

• Antwort von DragonNaruto 08.07.2012

es normal mit 8 Jahre rolle spiele zu spielen aber das bedeutet nicht das sie lesbisch ist

• Antwort von IchliebeSims3 18.03.2012

Was ist denn das für eine Frage?! Weißt du bzw. deine Eltern was lesbisch heißt???!! Das ist wenn man auf frauen(mädchen) steht und nur weil sie solche vorlieben hat heißt das nicht gleich das man lesbisch sein muss!!

Ich habe als ich klein war auch immer mit autos gespielt und puppen hab ich gehasst solche vorlieben wie sie hatte ich auch aber das muss doch nicht heißen das man lesbisch ist!

Nur weil man jetzt z.B Ps3 zockt und ein mädchen ist heißt das doch nicht das man gleich lesbisch sein muss!!

man man man also diese Frage könnt ihr euch echt sparen!

• Antwort von candyshop 07.10.2011

kp meine eltern sagen auch immer sowas wie "wen du mal eine frau heiratest oder einen mann..........."

ich glaube sie wollen nicht das wen man wirklich homo$exuel währe das gefühl hätte es vor ihnen verheimlichen zu müsen.....

• Antwort von Berndilein 29.09.2011

Ähhhhhhm ja komische Eltern,hab auch 2 Töchter,die Busseln auch ihre Freundinnen ab,abba werd doch nie an Lesbisch denken.Und wenn???Dann könnt ich auch nix machen.Ich könnte nix dran ändern.Ist doch alles nur ein Spiel bei deiner Sister.Ist doch gut wenn sie so viel fantasie besitzt,wird bestimmt mal kreativ.

• Antwort von Strawhatberry 29.09.2011

Sry aber deine Schwester ist wohl oder übel Stock-lesbisch....

• Antwort von Lossarnach 29.09.2011

Erstens sollten die Eltern mal das Brett vorm Kopf ablegen und zweitens, da ist doch nichts besonderes dran! Alle Kinder probieren die verschiedensten Rollen aus. Meine kleine Schwester hat auch immer lieber Männerrollen gespielt, sie hat sich für Haie, Reptilien, Dinosaurier und Archäologie interessiert und die Barbie lag jahrelang einsam und verlassen in der Ecke und wir dachten schon, sie würde ein kleiner Indiana Jones werden. Irgendwann ist doch noch ihr Interesse an "Mädchenkram" erwacht und mittlerweile ist sie seit 8 Jahren mit ihrem Freund glücklich. Das wächst sich alles aus!

• Antwort von Maik1337 29.09.2011

mit 8? Die schließen aber ganz schön schnell Schlussfolgerungen :O

• Antwort von LilcookieMonsta 29.09.2011

wie blöd. ich war mit 8 immer Aladdin und meine freundin Jasmin.... Ich bin jetzt 22. Und nein. bin nicht lesbisch....

• Antwort von Dummie42 29.09.2011

Das frage ich mich auch. Es ist nun wirklich nicht jedes Mädchen gern die Prinzessin im Spiel. Mit der sexuellen Präferenz hat das erstmal gar nichts zu tun.

• Antwort von Phoenix29 29.09.2011

Dafür ist es wohl noch etwas zu früh.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!