Frage von mikihiko, 70

Eltern fragen ob ich Cosplayen darf?

Hey Ich will jetzt schon seit langem unnedingt Cosplayen aber das Problem ist meine Eltern können Anime nicht leiden. Wie könnte ich sie am besten fragen/überzeugen? Will einfach unbedingt Cosplayen. .______________.

Antwort
von LoLanet23, 46

"Entführe" sie doch mal in "deine Welt" (: zeig ihnen genau, was man da so macht und erkläre ihnen ausdrücklich, dass das nun mal dein Stil und hobby ist. Und dich das glücklich macht. 

Ich hoffe deine Eltern zeigen dann Verständnis und respektieren dies

Viel Erfolg (:

Lg

Antwort
von kakashifan009, 40

Ihnen alles genau Erklären ist schon mal ein guter Anfang :-) 

Frag sie auch warum sie es nicht mögen. Wenn es ihnen einfach nur nicht gefällt weil es halt nicht ihr Geschmack ist kannst du ihnen ja sagen, das jeder einen anderen Geschmack hat und wenn sie Vorurteile haben wie z.B das es alles nur Kinderkram sei oder das es da nur um das eine geht, kannst du diese Vorurteile ja aus dem Weg räumen :-) 

Außerdem kannst du ihnen zeigen was für ein Kreatives Hobby Cosplay ist. Das du dich da mit Sachen wie Nähen usw...beschäftigst und das auch viel besser ist als manch andere Hobbys von Jugendlichen wie Trinken oder Rauchen

nur mit den Kosten wäre ich am Anfang Vorsichtig. So ein Cosplay kann schnell mal mehrere Hundert Euro kosten, das würde ich den Eltern in so einem Moment noch nicht sagen xD

Kommentar von kakashifan009 ,

Du kannst ihnen ja auch noch sagen, das du nicht jeden Tag so rumlaufen willst sondern eben nur zu bestimmten Ereignissen wie Convention und ähnlichem 

Antwort
von Maserati9173, 35

Ich gehe mal davon aus, dass du dich an einem besonderen Tag z.B Japan-Tag verkleiden willst. Versuche deine Eltern davon einfach zu überzeugen, in dem du erst mal Argumente dafür sammelst. Vielleicht haben sie nur Angst, dass du jeden Tag mit blauen, grünen, violetten oder pinken Haaren rumläufst.

Antwort
von DasFenseher, 5

Musst ja nicht auf Anime basieren :c Es gibt auch noch Spiele,Serien,Filme, Bücher, Mangas und Comics.

Es ist ein kreatives Hobby wo man viel lernt und in unterschiedliche Bereiche gehen kann.

Man trägt es nur zu einer bestimmten Zeit, wie Cons oder Japan-Tag -Karneval ist ja auch nicht jeden Tag und auch in der Karnevalszeit trägt man nicht jeden Tag die Cosplays.

Spaß, Spaß und nochmals Spaß! Dein Hobby wird dir Spaß machen.

Vielleicht ist dein Vater ein begabter Handwerker und kann dir dabei Helfen und habt dann zusammen Spaß oder deine Mutter kann vielleicht Nähen und es dir bei bringen.

Die Community ist verdammt nett.

Ihnen das Thema näher bringen, vielleicht ihnen das Buch kaufen :O 

http://www.amazon.de/Was-Cosplay-Octopus-Fritjof-Eckardt/dp/3956455193/ref=sr_1_...

Vorteile gegenüber andere Hobbys aufstellen, siehe Alkohol oder Gras.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten