Eltern fragen ob ich bei Freundin schlafen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach fragen und ehrlich sein, vielleicht klappt es ja wenn deine Eltern sich mit ihren unterhalten.  😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es mit 16 voll okey, seine erste Freundin zu haben. Den ersten Schritt musst auf jeden Fall du machen. Versuch dich nicht zu rechtfertigen oder alles drum herum zu labern. Geh zu Ihnen hin, frag: "Mama, Papa. Ich wollte fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich diese Nacht bei XY verbringe." Nenn sie ruhig beim Namen, das kommt persönlicher. Und wenn sie es verneinen raste nicht gleich aus oder so. Damit machst du es nur noch schlimmer. Dann gib erstmal klein bei und versuch, etwas "auszuhandeln". Wie zBsp nach so und so viel Monaten oder wenn deine Eltern sie nochmal getroffen haben. Dann hast du auch was in der Hand gegen sie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag du gehst bei nem kumpel übernachten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung