Frage von lxnxj, 79

Wie kann ich meine Eltern fragen, ob ich zu meinem Freund darf?

Hay, Ich bräuchte mal eure helfe. Ich bin 13 Jahre & mein 'fast' Freund 14. Wir haben uns leider noch nie gesehen, da meine Eltern nicht wollen, dass ich alleine in die Stadt gehe. Er und ich wohnen nur 25 Minuten voneinander entfernt. Wie kann ich meine fragen bzw. Überreden, dass ich zu ihm gehen kann? Wäre lieb, wenn ihr mir helfen würdet. Lg: Leo :)

Antwort
von Nordseefan, 34

Gar nicht. Auch wenn du das jetzt nicht einsehen kannst ( und ich spreche wirklich von können und nicht von wollen).

Du kennst ihn nicht, weißt nicht wer er ist, kennst seine Eltern nicht. Und deine Eltern wissen auch rein gar nichts von seiner Famile.

Ich würde mein Kind - egal ob Junge oder Mädchen - auch nicht einfach zu wildfremden Leuten gehen lassen.

Was aber gehen sollte: Ein Treffen an einem belebten neutralen Ort. Eisdiele oder Cafe zum Beispiel bei dem dann deine Eltern im Hintergrund sind.

Oder besser noch: Beide Familien treffen sich mal

Kommentar von lxnxj ,

Er hat ja vorgeschlagen, das sein Vater & meine Mutter miteinander telefonieren.

Kommentar von Nordseefan ,

Telefonieren reicht nicht. Da kann sonst wer dran sein.

Antwort
von sumatrasa, 32

Wird Gründe haben wieso du nicht alleine in die Stadt darfst. Weißt du die? 

Antwort
von Ostsee1982, 5

Wenn deine Eltern das verbieten und dir eine Grenze setzen werden auch "Überredungskünste" nicht helfen. Es ist so wie es ist.

Antwort
von eetii, 36

Ich würde einfach eine Freundin mitnehmen dann bist du nicht alleine in der Stadt :) aber man kann nicht von fast Freund sprechen wenn man sich noch nie gesehen hat😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten