Frage von bahagia, 88

Eltern finden im Rahmen einer Erwachsenenadoption?

Hallo liebe Gemeinde,

ich heiße Hannah und bin heute 37 Jahre alt. In der Hoffnung von Euch eine Hilfestellung zu erhalten, habe ich mich hier angemeldet, da ich mich sehr gerne als Erwachsene adoptieren lassen würde. Zu den rechtlichen Rahmenbedingungen konnte ich im Internet wirklich sehr viele und gute Informationen finden, aber ich frage mich, auf welche Weise finden sich denn im Falle einer derartigen Adoption Adoptivkind und Eltern? Ich muss hinzusagen, dass ich keine Adoption wegen Betriebsnachfolge oder Erbsteuervorteilen suche. Gibt es hier Anlaufstellen oder Foren über die man sich austauschen kann / inserieren kann?

Ich bin hier völlig hilflos und wäre Euch sehr dankbar, könntet Ihr mir weiterhelfen.

Ganz liebe Grüße Hannah

Antwort
von Ree83, 56

Möglich ist es durchaus, auch wenn ich deinen Beweggrund nicht kenne / verstehe...
Hast du es über das "Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend" versucht?

Antwort
von Saturnknight, 46

warum willst du dich in dem Alter den noch adoptieren lassen?

Was ist mit deinen leiblichen Eltern?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten