Frage von Mly123, 41

Wie kann ich meinen Eltern finanziell helfen?

Hallo ich bin 13 und hätte gerne einen job.Wir wohnen auf einem Reiterhof in der Pampa also müsste ich fürs zeitungsaustragen sehr weit laufen.und unsere nachbarn sind nur so grimmige bauern.Ich möchte meinen eltern finanzell unter die arme greifen(wir sind nicht pleite)weil sie unseren hof und so auch meine pferde finanziren und das pony meiner schwester.mir mangelt es an nichts und meine eltern erfüllen mir schon viele wünsch obwohl wir nicht die reichsten sind.ich komm mir undankbar vor wenn das meine eltern zahlen müssen und hätte gern einen job mit dem ich selber einen teil finanziren könnte. danke im vorraus,-) MLY

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PercyGermany, 9

bereite ihnen Freude. Mit so einer Sache an der Du auch Freude hast. Das ist wie bei einem Geschenk was man verschenkt und man weiß im Vorraus das der andere sich freuen wird. Finanzielle Hilfe ist nicht immer die hilfreichste so es keiner finanziellen Hilfe bedarf, zumall eine finanzielle Hilfe seeehr relativ ist. Kommt ganz auf das Geldsäckel der beschenkenden Person an. Ich bin auch der Meinung unterstütze sie bei den Arbeiten am Hof und Haus. Stelle es aber so an das sie sich nicht dran gewöhnen das das von Dir immer gemacht wird, es sollte schon als Freude dienen und nicht zur Arbeitserleichterung - so Du es nur als Freude machen willst. Willst Du es dennoch richtig tun und gern, so mach es dennoch. Aber richtig.

Antwort
von MaGo19, 10

Also deine Eltern würden das Geld gar nicht annehmen glaube ich. Was du machen kannst ist sagen das du mit 14 (früher geht nicht) Zeitung austragen willst um die Pferde mit zu finanzieren.

Aber wenn deine Eltern das nicht gerne machen würden, hättest du das alles nicht

Kommentar von Mly123 ,

Wir müssen jeden cent einzeln umdrehen warum sollten sie es nicht annehmen?und ich möchte mir selbst mal was kaufen ohne um geld zu betteln...

Antwort
von Jamba1201, 14

ich denke nicht dass sie das wollen meine würden dass nicht wollen ... helf ihnen docvh lieber bei den arbeiten auf dem hof!!

Antwort
von chanfan, 7

Dein Alter ist noch ein Problem. Im Moment dürftest du legal nirgendwo arbeiten.

Antwort
von axoni, 12

Ob das den eltern hilft? ich denke wenn du deinen eltern auf den hof hilfst werden sie schon dankbar genug sein.

Kommentar von Mly123 ,

bei und ist das selbstverständlich das ich und meine geschwister mithelfen:-)

Kommentar von axoni ,

Dann ist alles gut, bei meiner Tante auf dem Reiterhof helfen auch ihre 2 kinder mit. Wenn ich da bin muß ich meistens auch irgendwas machen :D und sei es nur mit den Hunden unterwegs zu sein, dadurch spart man ihr einige Zeit in der sie was wichtigeres machen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten