Warum weine ich, wenn meine Eltern im Urlaub sind?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute das du noch nie alleine gewohnt hast? Das ist einfach die gewöhnung seine Familie um sich herum zu haben. Und vorallem die fehlende erfahrung ohne eltern sein leben zu bestreiten deswegen fühlst du dich warscheinlich unsicher und etwas überfordert. Es gibt so menschen. Ist ansich ja nichts schlimmes. Und wenns dich stört solltest du vieleicht man für n jahr oder 2 dir ne eigene wohnung nehmen n bissel weg von deiner famile. Dann wird das schon gehen. Ist bei meiner partnerin ähnlich. Wenn dann mal die komplette familie (mutter, kinder, ich) aus dem haus ist ist das für sie auch sowas von ungewohnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Kinder.

Stimmt so richtig allein hab ich noch nie gewohnt..wir haben ein Mehrfamilienhaus in dem meine Eltern und ich Tür an Tür wohnen jeder aber seine eigene Wohnung...ich bin sehr oft in meiner Wohnung aber ich weiß immer sie sind nebenan...da ich Single bin esse ich zu Mittag und zu Abend bei Ihnen...vielleicht ein Fehler...und jedesmal wenn sie in Urlaub fahren habe ich das Gefühl hier allein zu sein...es gibt zwar immer genug Dinge zu tun Haushalt und so...aber es geht mir trotzdem nicht gut...mich stört das ich immer mehrere Tage brauche um mich ansatzweise an die Situation zu gewöhnen...und keiner zum quatschten da ist...da schreib ich meine Sorgen hier auf 😊

Villeicht weil du sie vermisst und dich allein fühlst. Oder weil du Angst um sie hast. Bei manchen Menschen, wie bei mir st es so, dass ich ganz schnell traurig werde, als ich auf der Klassenfahrt war, hab ich nur geheult ^^.

Ja ich vermisse sie dann...und bin traurig das ich dann allein bin mein Bruder wohnt in Köln und kommt höchstens am Wochenende vorbei

Schlimm ist dann auch das ich mittags mir dann eigentlich was kochen will ich dann aber entweder keine Lust oder nicht weiß was ich kochen soll oder wenn ich dann gekocht habe dann Sitz ich vor dem vollen Teller und Kriegs nicht runter...ich sollte wahrscheinlich öfter mal allein sein damit ich mich daran gewöhne...aber will man sich an das allein sein gewöhnen? Wenn ich mal das Haus verlasse zum Einkaufen oder Freunde besuchen ist alles gut dann bin ich abgelenkt...ich kann aber nicht den ganzen Tag weg bleiben das würde meiner Katze nicht gefallen glaub ich 😉

Mensch mach Party OPEN END.

Beste Antwort :D gibt nix besseres als sturmfrei :D

Weil du nicht mit fährst....Freu dich du kannst nun tun und lassen was du willst...schmeiss ne Party etc.