Frage von MrNiceGuy129, 39

Übertreiben meine Eltern?

Also zu meiner frage ob meine eltern übertreiben.
Info bin 14 (m)
Heute bin ich in die stadt mit dem bus gefahren.hab auch bezahlt (tageskarte) aber als ich nachhause wollte merkte ich,das ich mein busgeld verloren hatte.also musste ich schwarzfahren da meine eltern arbeiteten.ich fahre nie schwarz aber ich wollte auch nicht 4 stunden am marktplatz warten.jetzt wo ich es meinem eltern sagte meinem sie :ich sei ein dieb.konsequenzen folgen;es fängt im jungen alter mit harmlosen sachen an ,dann wird es schlimmer😑.
Ich habe zum fi** noch nie was vergangen aber weil ich einmal musste tuhen sie so als hätte ich:ge mordet,ne frau vergewaltigt,Drogen verteilt.

Meine frage,
Haben meine eltern recht und übertreiben nicht

Antwort
von ArnoldBentheim, 28


Heute bin ich in die stadt mit dem bus gefahren.hab auch bezahlt (tageskarte)


Das ist sehr löblich. Du hattest also eine Tageskarte.


als ich nachhause wollte merkte ich,das ich mein busgeld verloren hatte.also musste ich schwarzfahren


Aha. Ich fürchte, deine Eltern haben Recht: wenn du dir einmal das Lügen angewöhnst, dann wirst du im späteren Leben immer wieder Probleme bekommen, weil dich die Menschen, wenn sie es rauskriegen, für äußerst unzuverlässig und unglaubwürdig halten werden! Dass dich deine Eltern als "Dieb" beschimpften, halte ich für den falschen Begriff, denn "Lügner" wäre der treffendere gewesen. Denn du bist ja nicht "schwarz(ge)fahren", weil du eine "tageskarte" hattest!

MfG

Arnold


Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Wie ich einem anderen erklärte habe ich mich vertippt.als vertippst du dich nie.......

Antwort
von Ini67, 38

Naja. Im Grunde haben sie recht. Magst du jetzt wahrscheinlich nicht hören aber sei froh, dass du Eltern hast, die sich kümmern und sich Gedanken machen.

Sie werden sich sorgen, dass du auf irgendeine schiefe Bahn gerätst."Wehret den Anfängen." Quasi.

Überzeuge sie, das du zuverlässig und in keiner Weise kriminell bist. Dann werden sie den Druck auch wieder herausnehmen. Ich denke, deine Eltern machen einen guten Job.

Auch, wenn du das nicht hören willst. :/

Antwort
von Scarlli, 23

Hast du kein Handy und was denn nun hast du eine Tageskarte gekauft oder nicht. Das hast du ja geschrieben. Also kannst du ja nicht Schwarz gefahren sein.
Ja und Respekt sollte man mit 14 schon vor seinen Eltern haben.
Sei Glücklich das du nicht mein Bruder bist. Bei mir hättest du es nicht leicht.

Antwort
von antonczerwinski, 31

Du widersprichst Dich. Erst schreibst Du, Du hättest eine Tageskarte gekauft und auch bezahlt, dann fehlte Dir bei der Rückfahrt auf einmal das Busgeld. Eine Tageskarte ist auch für die Rückfahrt gültig.

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Ich meinte einzelfahrt

Kommentar von antonczerwinski ,

Dazu fällt mir noch die Frage ein, warum Du keine Tageskarte gekauft hast. Du wusstest doch, dass Du wieder zurück musst. Brauchtest Du das Geld für andere Sachen?  Ich nehme an, dass Deine Eltern genau so denken und somit haben sie Recht.

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Sry😂

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Weil meine mom davor sagte ich kann dich abholen darum.aber dann rief sie mich an und sagte ich kann doch net

Antwort
von Brenneke, 39

Ich finde es übertrieben

Antwort
von mirimi22, 6

Ist übertrieben schwarz fahren finde ich nicht schlimm ist auch ein wahnsinns geld was die verlangen

Antwort
von lusttroffen88, 30

So nennt man Thug Life

Antwort
von akinat0r2000, 28

Hast du eine Strafe bekommen? Mein Gott, ein bisschen Schimpfen krieg ich auch immer zu hören.

Kommentar von MrNiceGuy129 ,

Naja schimpfe wäre schon ich liste mal alles auf:
3 monate kein handy
Playsi weg
1monat hausverbot
Internet auch weg ab montag

Ist schon heftig

Kommentar von herakles3000 ,

Sein Froh das du nicht Kontroliert worden bist den das wird heute fast sofort zur anzeige gebracht und du bist schon Strafmündieg.Außerdem wen du eine Tageskarte hast gilt diese fast überall auch für die Rückfahrt außer zb in Hamburg .Außerdem wärst du 40€ Strafe sofort losgeworden.Wegen schwartz fahren musten einiege sogar in den knast weil sie es ständieg getan haben.Bei so was hätest du zb den busfahrer fragen können manchmal nehmen die einen dan doch mit weil die zb auch wissen dass grade nicht kontroliert wird.

Antwort
von issu3s, 17

ich finde das grade schon schlimm..hast du ihnen das alles genau erklärt?

Antwort
von Paintcube, 24

Deine Eltern übertreiben. Locker waren die damals selber so. Ein Dieb :D Lächerlich. Was hast du für Eltern die es besser finden das du 4 std irgendwo wartest

Antwort
von FloPinguin, 23

Ist schon übertrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten