Eltern erlauben Rock am Ring mit 18 nicht..ist das normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vor ein paar Jahren gab es leider den traurigen Fall, dass ein Mädchen vergewaltigt wurde. Der Fall kam bei Akte, die Täter konnten erst nicht gefunden werden. Vielleicht haben deine Eltern die Sendung oder sonstige Medienberichte verfolgt. Ich war schon ein paar mal bei RaR und es ist jedes mal wieder ein Erlebnis und einmalig. Passieren kann dir überall was, aber dort kanns wegen Alkohol etc auch schon mal rau zugehen. Vielleicht beruhigt es deine Eltern, wenn sie wissen, mit wem du hinfährst und ihr zB vereinbart, dass ihr nie alleine umherlauft, sondern immer mindestens zu zweit bspw.. Alkoholkonsum ist sicher ein Faktor für deine Eltern, ganz zu schweigen von etwaigen anderen Substanzen... Sprecht miteinander, macht eine Vereinbarung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für manche Eltern kommt die Volljährigkeit ihres Kindes etwas unangemeldet und sie können sich so schnell nicht umstellen. Vor dem Gesetz bist du erwachsen.

Möchtest du weiterhin an Muttis Rockzipfel hängen, oder flügge werden und die Nabelschnur durchschneiden?

Wenn du da hingehen willst, dann gehst du hin. Du kannst ja vereinbaren, daß du dich zu einem bestimmten Zeitpunkt melden wirst, damit sie beruhigt sind.

Aber deine Eltern müssen lernen, loszulassen und dir die Verantwortung für dein Leben zu übergeben - das schließt ein, Fehler zu machen. Aber nur so sammelt man Erfahrungen.

(schreibt dir eine Mama mit einem 19jährigen und einem 15jährigen Sohn, also ich weiß Bescheid)

Voraussetzung natürlich: du bist 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du 18 bist, kannst du auf die Meinung deiner Eltern pfeifen und einfach hinfahren.

Wenn du unter 18 bist, hast du Pech.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whiteWolf03
16.11.2015, 10:23

Ich kann nicht einfach so hinfahren, das würde nur noch mehr Stress und Ärger mit sich bringen...

0

Das ist schon etwas übertrieben. Wenn du Freunde hast die da mit dir hin fahren kann man das Thema ja mal "beiläufig" ansprechen wenn sie zu besuch sind. Und zur Sprache bringen das man da gemeinsam ist usw. Außerdem können dich deine Eltern nicht ewig vor allem beschützen oder bleibst du ständig nur zu hause. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du mußt deine Eltern nicht überreden. Du bist volljährig und brauchst die Zustimmung deiner Eltern nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung