Frage von xxanonymxxxx, 77

Eltern erlauben Paypal konto nicht -.-?

Hey leute, meine eltern erlauben nicht mir ein Paypal konto zu machen und wie könnte ich die Überreden? Darf ich mit 14 eins haben?.-., und noch ne Frage kann man vom Girokonto aufs Paypal Geld drauf legen?

Antwort
von ninamann1, 18

Das ist gut , das sie es Dir nicht erlauben !

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung.

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz bzw. Geschäftssitz in Deutschland haben. Sie bestätigen uns hiermit außerdem, dass Sie nicht im Namen eines Dritten oder für Rechnung eines Dritten handeln, es sei denn Sie eröffnen das Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie angestellt sind, dürfen Sie das Konto nur für sich selbst eröffnen.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/legalhub-full

Wenn Du dich mit falschen Daten anmeldesrt , bekommt Du ein Problem . Paypal fordert eine Kreditkarte, da Du sie nicht hast , wird die Identität geprüft .

Paypal Ist Finanzdienstleister mit Banklizenz und berechtigt von Dir den Ausweis zu verlangen.

Du kannst dann auf Lebenszeit gesperrt werden

Antwort
von DerDudude, 20

Mit 14 darfst du noch kein Konto bei PayPal haben. Erst recht nicht, wenn es dir deine Eltern nicht erlauben.

Und ja, man kann per Lastschrift Geld vom Girokonto von PayPal abziehen lassen, um Dinge zu kaufen o.ä.

Kommentar von xxanonymxxxx ,

Oh nice thx

Kommentar von herzilein35 ,

Auch wenn es die Eltern erlauben würden, wäre es verboten

Kommentar von DerDudude ,

Erst recht nicht

Weißt nur im Besonderen nochmal darauf hin, dass das nichts wird. Liegt daran, dass man mit 14 ein normales Konto haben darf, mit Zustimmung der Eltern, aber eben kein PayPal Konto.

Aber danke für deinen sinnhaften Hinweis.

Antwort
von KKatalka, 18

Wie ja schon die meisten schon sagten darfst du kein eigenes Paypal konto erōffnen. Aber du könntest mit deinen Eltern Reden mit folgenden Argumenten
..

- wenn deine Eltern dir ein Konto einrichten würden, ohne ein Bankkonto hinzuzufügen, könntest du es nicht eh nicht ünerziehen. (Gefahr von überziehung wäre schon mal nicht).

- du möchtest das Prinzip kennenlernen und lernen damit um zu gehen weswegen du auch nur mit deinem Taschengeld auf Paypal arbeiten magst.

-die meisten Online Käufe gehen nur über Paypal und sind auch sicherer wie eine Überweisung.

-du möchtest nur zeigen das du selbst verantwortung übernehmen kannst und bittest um das Vertrauen deiner Eltern.

Wenn du sie mit oben genannten überzeugen kannst, zeig ihnen dann aber auch das sie dir auch wirklich vertrauen können, sonst werden sie sich so schnell zu nichts mehr überreden lassen.

Lernen damit umzugehen hat er ab 18 noch genug Zeit

Kommentar von KKatalka ,

na ja, in frühstens einem jahr geht er ja sowieso Arbeiten und hat sein eigenes Konto... da seh ich das nicht so eng :)

Kommentar von KKatalka ,

hab ja auch mit 14 ein Konto bei der Sparkasse gehabt als ich neben der Schule gearbeitet habe.

Antwort
von kevin1905, 11

wie könnte ich die Überreden?

Du solltest niemals versuchen einen Menschen zu überreden, höchstens zu überzeugen! Das ist ein Unterschied.

Darf ich mit 14 eins haben?

Nein!

Nehme nichts von kevins an sry

Kommentar von kevin1905 ,

Chacun à son gôut.

Dieser Kevin hat ein Paypal-Konto und da gehen mehr Zahlungen rein und raus im Monat als du bisher je an Geld in den Händen hattest, aber diss mal ruhig, bringt dich weit im Leben! ;-)

Antwort
von herzilein35, 8

Lernen damit umzugehen hat er mit 18 noch genug Zeit.

Antwort
von ueberschlau16, 20

Nein, du darfst Paypal noch nicht mal mehr nutzen erst ab 18. Aber wenn deine Eltern einen Account haben, dann kannst du doch diesen benutzen. 

Ja haben die aber gibt nen Grund wieso ich nix bestellen darf :3

Nein kann und darf er nicht

Kommentar von ueberschlau16 ,

naja mit benutzen meinte ich eigentlich das er die Eltern fragt ob diese ihm das bestellen;)

Antwort
von dogmama, 20

Darf ich mit 14 eins haben?

nein, darfst Du nicht. PayPal ist erst ab 18 erlaubt!

Lies die AGBs, darin steht alles geschrieben!

Als ob ich das lese xD

Kommentar von dogmama ,

und warum nicht, zu faul? 

Lesen bildet!

Auch und hab besseres zu tun :)

Antwort
von Vinly, 20

Du musst min. 18 sein!

Boaahh xD