Frage von IAmNotFromHere, 142

Eltern erlauben mir nicht meine haare zu flechten!?

hallo leute,

meine Eltern erlauben mir fast alles nicht! ich darf mir nicht mal meine haare flechten?! mal ernsthaft was läuft mit denen schief? ich brauche ne brille wegen ner sehschwäche - erlauben sie nicht. ich will mir meine haare flechten - erlauben sie nicht. ich will mir Nagellack auftragen - erlauben sie nicht. mal ernsthaft hab kein bock auf den sch**ß. was kann ich dagegen tun? werde auch desöfteren misshandelt.

bitte keine dummen antworten.

danke

Antwort
von MrsScamander, 80

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :) Und was genau meinst du mit 'misshandelt'?

Okay, wenn sie dich wirklich körperlich misshandeln musst du dir unbedingt Hilfe suchen! Am besten sprichst du mit einem Lehrer, eventuell der Schulsozialarbeiterin oder deinem Kinderarzt. Ärzte haben Schweigepflicht und werden nichts weitererzählen, du bekommst dann einen Psychologen empfohlen.

Wegen deinen strengen Eltern würde ich dir noch raten, vielleicht Hilfe bei deinen Großeltern/Tante/Onkel zu suchen. Oder du sprichst einfach nochmal ganz klar mit deinen Eltern und versuchst, die Gründe für ihr Verhalten zu finden. Das ist ja wirklich nicht normal. Viel Glück! :)

Antwort
von MonikaDodo, 59

Wende dich auf direktem Weg ans Jugendamt. Wenn du Vertrauen hast zu einem Lehrer oder Lehrerin, erzähl es!!

Antwort
von Justforfun25, 65

Jugendamt, oder in der Schule mit der Lehrerin/Lehrer drüber Sprechen und sie/er wird bei der nexten Elternbrechtag drüber sprechen, wenn deine Eltern dir nichts zuhören möchten. 

Antwort
von MyProblems612, 59

Jugentamt! ganz dringend, dass würde dir helfen... ansonsten noch viel Glück

Antwort
von Honigkuchenis, 56

Rede mal ein wirklich ernstes Wort mit Ihnen
Wenn das nichts hilft, seh ich keine Möglichkeit als das Jugendamt

Antwort
von NG0402, 29

Sind deine Eltern in irgendeiner Glaubensgemeinschaft, die solche Dinge verbietet?

Wenn du misshandelt wirst und deine medizinische Versorgung vernächlassigt wird, wende dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule. Der wird dir da weiter helfen können. Sollte dieser Lehrer der gleichen Meinung sein wie deine Eltern, melde dich am gleichen Tag direkt bei einer Notinsel oder dem Jugendamt. Wenn dir das alles zu peinlich ist, ruf mal bei der "Nummer gegen Kummer" an, 0800-116111.

Antwort
von LosAngeles01, 54

gehe zum jugendamt. sie können dir ja nicht alles verbieten.

Antwort
von brido, 55

Die Brille müssen sie Dir kaufen. 

Antwort
von dadagsix2806, 65

Geh zu Jugendamt -

Antwort
von Abby15, 35

Es is echt nimmer normal. Jugendamt einschalten

Antwort
von mickymaus1589, 37

ich will dir helefen aber dafür brauch ich dein alter also wie alt bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten