Frage von brother1234, 105

Eltern erlauben mir nicht ins Fitnessstudio zu gehen?

Hallo meine Eltern sind dagegen, dass ich ins Fitnessstudio gehe. Ich bin 17jahre/m ca 1,70. Mein Vater sagt, dass Muskeln hässlich aussehen und das man wenn man später damit aufhört diese striche an den Armen kriegt. Wie kann ich ihn überreden, da ich nicht zu übertreiben will, weil zuviel wie zb Tim Gabel oder Mert Matan hässlich aussieht, aber etwas will ich schon haben

Antwort
von KKatalka, 26

Finde ich persönlich etwas übertrieben von deinen Eltern es gibt sehr viele in deinem Alter (sogar jünger) die für Muskeln Trainieren. Einerseits haben sie recht, wenn du dir mal Ehemalige Muskelmänner anschaust die heute sehr eingefallen aussehen (Bsp.Schwarzenecker) ... Keine Ahnung ob ich dem Namen richtig geschrieben habe!

Doch von der anderen Seite bist du Alt genug um etwas der Art selbst zu Entscheiden.

Wobei es wiederum erschwert wird weil du, solange du noch nicht Volljährig bist, deine Eltern über dein Leben Entscheiden und für dich einschätzen was gut für dich ist :(

Vieleicht hilft es dir wenn du jetzt erst mal einfache Fitness Übungen machst (gegen ein Bauch, Beine, Po training ist ja nichts einzuwenden das machen ja auch Frauen die nicht auf Muskeln aus sind) und Nächstes Jahr um diese Zeit Richtig anfängst zu Trainieren!? Denn dann können sie dir nichts mehr Verbieten!

Kommentar von brother1234 ,

Ja das ding ist, soll jetzt nicht rassistisch sein tut mir leid aufjedenfall, aber wir sind Ausländer da gibts nicht ich bin 18 mein Leben 😂😂

Kommentar von brother1234 ,

Nimms mit Humor 😂

Kommentar von KKatalka ,

😅... Ich nehme es mit Humor weil es dein Wunsch ist. :) 

Finde es aber dennoch Schade, Hab schon viel davon gehört das es in Ausländischen Familien so sein soll das Frau und Kind nichts zu sagen hat solange der Vater Lebt, dachte aber immer die Aussage sei übertrieben und entspräche nicht der Wahrheit! Ist das wirklich so? :( 

Aber wenn dem so ist, glaubst du, du würdest Verstoßen werden wenn du es dennoch machst? Es sind und bleiben ja schließlich  deine Eltern die dich lieben 

(sonst würden sie sich ja nicht so um deinen Körper sorgen)! 

Kommentar von brother1234 ,

Nein so übertrieben ist das nicht. Ich darf sehr vieles selbst entscheiden, alles solange es niemandem schadet und mein Vater will nicht das ich Krafttraing mache, weil 1) ich später diese Risse bekomme und 2) wenn ich was falsch mache ich Rückenschmerzen bekomme, da er selbst Rückenschmerzen hat wegen früher der Arbeit die er machen musste. Und nein mein Vater stoßt mich nicht aus nein um gottes willen. Wenn ich ihn unnormal übertreibe das ich dorthin gehe ukd ich das will usw würde er ok geh sagen aber jz nicht wegen seinen willen sondern weil er dann denken würde, dass ich nicht auf ihn hören werde und sowas kann ich garnicht so zb mein Vater traurig machen dann fühl ich mich unwohl wenn ich es trz machen würde

Kommentar von brother1234 ,

Meine Eltern sind sehr liebe Menschen, auch wenns bei der Frage jz nicht so ankam sie erlauben mir 95% alles also sei es handy, Konsole, oder spontan ins Kimo zu gehen, mit Freunde zu treffen oder sonstiges

Kommentar von KKatalka ,

Verstehe, ok ... Dann wäre vieleicht die Möglichkeit, dass du das Training mit Arztlicher Begleiten machst. Wenn du deinem Arzt sagst du möchtest gesund Trainieren,  ist es wie wenn du einem Arzt sagst du möchtest gesund Abnehmen. Der Arzt stellt dir einen Trainingsplan  auf und wenn du den deinne Eltern zeigst (also Trainings Empfehlung vom Arzt) können deine Eltern nicht andere um dem ein zu willigen ;) und wenn du dann doch mehr Trainieren willst, neben dem Trainingsprogramm, müssen deine Eltern ja nichts davon wissen :) 

Wäre das nicht eine Lösung?

Kommentar von brother1234 ,

Ja wäre es :D also sollte ich einfach zu meinem Arzt gehen und ihm nach einem Traingsplan fragen und er erstellt mir einen kostenlos? :D

Kommentar von KKatalka ,

Ja, das könntest du machen :) 

Du musst dem Arzt nur sagen das du einen Gesunden Trainingsplan möchtest 

Kommentar von brother1234 ,

Danke für deinen Tipp werd ich mal umsetzen. Schönen abend dir noch

Antwort
von Icekeks77, 42

so ein Blödsinn.Muskeln sind sogar ein Sexsynbol für die weibliche Welt.Warum eigentlich Fitnesstudio?Ernährung umstellen,etwas Sport machen draussen,dann geht das auch

Kommentar von brother1234 ,

Hab vor die Bosstransformation von Kollegah zu machen, kurz vor den Ferien, also für die SommerFerien

Antwort
von Dirndlschneider, 27

Ich kenne einige Jungs in deinem Alter , die ins Studio gehen , um eine bessere Körperhaltung zu bekommen . Weil sie so groß gewachsen und dadurch so schlaksig geworden sind , dass sie etwas dagegen unternehmen müssen . 

Such dir doch ein paar Kumpels , die auch dort hingehen ( möchten ) und versucht nochmal , mit deinen Eltern zu reden . Alles gute !

Kommentar von brother1234 ,

Ich hab paar Kumpels mit denen ich hingehen möchte, wie gesagt meine Eltern möchten das nicht wie könnte ich sie überreden?

Kommentar von Dirndlschneider ,

Sag einfach , dass du an deiner Haltung arbeiten musst ( Rückenmuskulatur stärken ) , weil du hin und wieder starke Kreuzschmerzen hast .....und damit du nicht krumm und bucklig wirst....

Kommentar von brother1234 ,

Mein Vater will auch nicht das ich trainiere, weil wenn man ein Fehler macht sein Rücken am Arsch machen kann, laut mein Vater ..

Kommentar von Dirndlschneider ,

Im Fitnesstudio trainierst du doch unter Aufsicht nach Plan , da kann doch nichts schiefgehen ? 

Kommentar von brother1234 ,

Stimmt nicht ganz, da das Fitnessstudio meistens voll ist kümmert sich keiner um dich dort...

Kommentar von Dirndlschneider ,

Dann rede mal mit den Leuten dort....schließlich kostet das auch genug Geld !

Antwort
von Wischkraft1, 8

Du brauchts nicht wirklich ein Studio.

Selbst ist der Mann. Schwimmer z.B. haben einen super modulierten Body.

Du kannst mit Eigengewicht üben oder 2l Wasserflaschen oder 5, 10 Liter Kanister. Anleitungen findest zu Hauf im Internet.

Für Ausdauer kannst du joggen, Rad fahren, immer alle Treppen zu Fuss gehen. Liegestützen mit den Füssen auf der Bettkante etc. etc.

Aber machen, das musst du selber! Also geh ran.


Immer Jammern und klagen. Geht mir aufn Wecker. Weichei!
Hilfe, ich kann das nicht, jenes würde ich gerne machen, das andere ist verboten. Das würde ich gerne tun aber....

Kommentar von brother1234 ,

Ich gib mein bestes

Kommentar von Wischkraft1 ,

Gut so - richtige Einstellung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten