Frage von fleischhacker13, 62

Eltern erlauben das shisha rauchen nicht auf dem balkon und haben nur dämliche oder gar keine gründe?

Hi, ich bin 17,5 jahre. Ich rauche (zigaretten auch) und ich braucht mir nicht sagen, dass es schädlich ist. Ich weiß das und es ist meine sache was ich rauche oder ob ich irgendwas anderes konsumiere. Ja aber jetzt zur eigentlichen Frage. Ich darf draußen auf dem Balkon keine zigaretten rauchen bei abgeschlossener tür, was ich unverständlich ist, was ich aber noch ein bisschen verstehen kann. Dafür kann ich eben vor die tür gehen, da das bei zigaretten ja kein problem ist. Doch der knaller ist auch, dass ich keine shisha draußen auf dem balkon bei abgesperrter tür rauchen darf, was absolut nicht zu verstehen. Das einzige Argument "wir mögen den rauch nicht" Das beste ist, dass die nicht einmal ahnung von shisha haben. Die dachten bis vor tagen noch, dass das sowas wie ne bong ist. Ich verstehe echt nicht, was ich tun soll. Ich schade doch keinem, wenn ich bei abgesperrter tür auf dem balkon shisha rauche. Was haben die für ein problem? Draußen wäre viel zu umständlich

Antwort
von Manioro, 31

"Was haben die denn für ein Problem?"   Was hast du für ein Problem?  Ihre Wohnung ... Ihre Regeln. Egal wie Du es findest. Sie müssen dir nicht alles begründen.   Wenn du einen eigenen Haushalt hast, kannst Du Deine eigenen Regeln machen.

Antwort
von Smudo1284, 7

dann sag es doch deinen eltern mal so, wie du es hier in der frage formuliert hast, vielleicht entscheiden sie sich noch um.

vielleicht geht es denen aber einfach nur um deine gesundheit und da muss man dann nicht viel mehr begründen.

Antwort
von PikachuAnna, 30

Du bist 17,5 Jahre alt.Wenn du ausgezogen bist,kannst du so oft deiner Gesundheit schaden wie dus willst

Antwort
von Rendric, 28

1. Du bist minderjährig

2. Lebst du im Haus deiner Eltern.

Somit hast du gar nichts zu melden und dich an ihre Regeln zu halten.

Antwort
von HolyRihanna, 33

Du bist 17, und somit noch nicht volljährig. Dieses "Ich lasse mir nichts bieten" kannst du dir erstmal sonst wo hinschieben

Antwort
von Leonider, 8

mehr als es ihnen erklären kannst du nicht

Antwort
von NickelPump, 31

Warte ein halbes Jahr und zieh aus. Für Eltern gibt es keine dämlichen Gründe. Komm damit klar und respektiere die Entscheidung

Kommentar von fleischhacker13 ,

Warum sollte ich´? Wenn ich in der bar rauche wird es auch nicht gesünder. Außerdem schade ich wie gesagt nur im selbst wenn ich die tür zu mache.....

Kommentar von fleischhacker13 ,

mir

Antwort
von gutermax, 28

Solange du bei deinen Eltern wohnst hast du nix zu melden denn sie haben Haustecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten