Frage von lena7nn, 57

eltern erlauben das fliegen nicht?

Hallo ich bin 14 Jahre alt und hab da ein kleines Problemchen haha Wir fahren jedes Jahr nach Österreich und dort habe ich dieses Jahr von sehr guten freunden von uns ( Eltern und mir ) das Angebot bekommen , wenn ich so mal Ferien habe zu ihnen zu kommen und meine Ferien dort zu verbringen. Nun habe ich mir gedacht dadurch das ich mit meinen Eltern Silvester nicht auf so einem langweiligem schiff verbringen will wo ich im Endeffekt eh nur rum jammer das mir langweilig ist und ich gehen will , das ich über Silvester /Neujahr zu denen fliege. Ich hab sogar schon einen passenden Flug gefunden und das Geld hätte ich auch schon parat . Mein Vater meinte darauf du bist 14 da fliegst du nirgendwo alleine hin . Weiß jemand von euch wie ich ihn davon überreden kann fliegen zu dürfen ?

Danke im voraus <3

Antwort
von Niclasa380, 29

Wenn deine Eltern so panisch darüber sind, dann flieg vielleicht mit einer Airline die ein begleitungsprogramm anbieten. 6 jährige Kinder können so problemlos fliegen. Aber eigentlich ist das mit 14 nicht wirklich notwendig.

Antwort
von dabi20, 24

Du könntest ja die Kinderbetreuung dazubuchen. Oder besprich es nochmal mit deinen Eltern und frag nach den Gründen! Hatte das selbe Problem als ich jünger war! Im Endeffekt durfte ich schon mit 12 und mit ein paar Freunden halb Europa bereisen (1 Tages Trips :)). Dieses Jahr (bin jz 14) bin ich alleine nach Chicago geflogen....! Musst einfach nach den Gründen fragen! :)
Viel Glück

Antwort
von turnmami, 49

Warte einfach bis du 18 bist. 

Mit 14 würde ich auch keines meiner Kinder alleine irgendwohin fliegen lassen

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das geht wirklich problemlos! Wenn man will, kann man ja auch noch eine "Kinderbetreuung" dazubuchen! Also es kann wirklich nichts passieren, die Kinder sind sehr gut aufgehoben. Wir fliegen oft und zwar Langstrecke nach Südamerika, da sind oft Kinder ab 6 Jahren dabei, die alleine fliegen. Die Stewardessen und auch die anderen Passagiere kümmern sich immer rührend um die Kleinen.

Kommentar von turnmami ,

Das glaube ich sofort. Nur wenn die Eltern nicht wollen, dass man mit 14 zu Freunden fliegt, wird man sie hier nicht überreden können

Antwort
von glaubeesnicht, 37

Fliegen ist die sicherste Reiseart! Du wirst auch unterwegs nicht verloren gehen. Dein Vater bringt dich hier zum Flughafen und eure Freunde holen dich dann dort ab! Es kann also überhaupt nichts passieren.

Antwort
von Everklever, 30

Weiß jemand von euch wie ich ihn davon überreden kann fliegen zu dürfen ?

Das dürfte niemandem gelingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community