Frage von Bootyful, 91

Eltern erlauben 125er nicht?

Hallöchen Popöchen, Kurz und knackig: Ich darf keine Enduro fahren. Meine Eltern sind zum Einen dagegen, weil es gefährlich ist, aber auch, weils schon viel Geld kostet. Sie meinen, ich sollte lieber ein Auto kaufen. Ich bin jetzt 15 Jahre alt und bräuchte eigentlich noch kein Auto, da ich noch länger zur Schule gehen werde. Wie kann ich sie trotzdem überzeugen?:( Ps.: Ich würde auch jobben gehen, um alles selbst zu bezahlen.

Antwort
von Alpako995, 28

Melde dich schon mal bei der Fahrschule an und dann benötigst nur noch an die Unterschrift von Vater oder Mutter!

Du musst hartnäckig bleiben und solange dran bleiben bis sie nach geben! Überzeuge sie mit guten Argumenten!

Antwort
von DesbaTop, 50

Wenn deine Eltern das nicht möchten wirst du das akzeptieren müssen.

Nebenbei: Selbst wenn du es selbst bezahlen kannst, darfst du es nicht. Mit 15 bist du "beschränkt Geschäftsfähig", was bedeutet, das du dir theoretisch alles (im Rahmen des Gesetzes) kaufen darfst, WENN deine Eltern es erlauben.

Machst du es heimlich können deine Eltern auch problemlos im Nachhinein den Kaufvertrag auflösen.

Deine Eltern können die aber auch nicht vorschreiben was du kaufen sollst.

Sie können also nicht sagen, dass du ein Auto kaufen sollst. Das bleibt dann dir überlassen

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 13

Ich hab es schon viel zu oft erklärt, schau ins Archiv.

Antwort
von Anonym063, 45

Du musst die Entscheidung deiner Eltern akzeptieren.

Antwort
von lilalotti3, 21

Versuche deinen Eltern die guten Seiten des Enduro fahrens zu zeigen.
Sage ihnen, dass wenn du ein "Motorrad" hast viel selbstständiger sein kannst. Du kommst alleine von A nach B und lernst quasi die Voraussicht beim fahren was du beim Auto brauchst. Versuche Kompromisse mit ihnen einzugehen wie z.B. keine neue Enduro zukaufen sondern eine gebrauchte und das du einen Teil selber bezahlst und teilweise die Spritkosten übernimmst.
Ich rate dir aber von einer 2-Takter ab da sie noch kostenaufwendiger sind als 4-Takter

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :)

Kommentar von Effigies ,

Meinst du diese guten Seiten hier ?   ;o)

https://www.youtube.com/watch?v=PM8iJYW_AxM

Antwort
von astroval18, 41

Droh ihnen, dass du von zu Hause weg läufst

Kommentar von TrudiMeier ,

Hat mein Sohni in seiner jugendlichen Blödheit auch mal versucht.........ich hab ihm die Tür aufgehalten. Erst guckte er ziemlich blöde....dann kriegten wir uns beide vor Lachen nicht mehr ein. Der Schuss geht garantiert nach hinten los.

Kommentar von hauseltr ,

Da würde ich als Vater "Tschüß" Sagen.

Weit kommt der eh nicht ....so ohne Enduro :-))

Kommentar von Bootyful ,

XD

Antwort
von TrudiMeier, 30

und bräuchte eigentlich noch kein Auto, da ich noch länger zur Schule gehen werde.

Und wozu brauchst du ne Enduro?

Kommentar von Effigies ,

Weil man ohne Enduro nicht Enduro fahren kann. Was ne blöde Frage.

Jetzt, wo du es sagst.......aber warum will er denn Enduro fahren? Vermutlich nicht nur um von A nach B zu kommen...das geht auch mit ´m Fahrrad. :-)

Kommentar von Effigies ,

......aber warum will er denn Enduro fahren?

So was kann nur jemand fragen der nicht Enduro fährt.  ;o) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten