Eltern erlauben 0?

... komplette Frage anzeigen

37 Antworten

Ernste Antwort? Okay

Du bist 13 (das "fast" zählt nicht). Du bist noch Schülerin. Deine Eltern haben das Aufenthaltsbestimmungsrecht, dürfen also problemlos entscheiden bei wem und ob du überhaupt irgendwo übernachten darfst. Sie haben die Pflicht für deine Sicherheit zu sorgen, also ist 23 Uhr schon seeeeeeehr locker ausgelegt. Im Normalfall sollte man in deinem Alter dann schon lang zuhause sein. Mensch, als ich 13 war hieß es um 22 Uhr (allerallerspätestens) "Licht aus".

Du darfst nicht daheim bleiben wenn Schule ist - das ist doch logisch. Du bist schulpflichtig, schwänzen ist nicht drin. Wenn du wirklich krank bist, der Arzt dich krank schreibt, ist es kein Problem daheim zu bleiben für eine Weile. Aber "nur so" daheim bleiben obwohl Schule wäre? Das machen keine guten Eltern mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gar nichts machst du da, was deine eltern da abziehen nennt sich fürsorge .

eigentlich darfst du mit 13/14 nur bis 22 uhr raus.

und was die schule betrifft natürlich erlauben die dir nicht zu schwänzen sei froh das du sowas wie schulbildung hast

das mit dem bei jungs übernachten ist vielleicht eine sache worüber man reden kann vielleicht hilft es wenn du ihnen versicherst dass du dich benimmst und als jungfrau wieder kommst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

darf nicht länger als 23:00 draußen sein dann übernachte ich immer bei Freunden 

Dann erlauben Deine Eltern schon mehr als die meisten Eltern - Du solltest zufrieden sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ganz schön verwöhnt.  Bis 23 Uhr raus ist mehr als großzügig. 
Das du nicht bei Freunden übernachten darfst ist verständlich. du bist pupertär. Ich würde meine Tochter auch nicht bei Jungs übernachten lassen. 

Und das du nicht zu Hause bleiben kannst wenn Schule ist, ist doch logisch.  Schon mal was von Schulpflicht gehört?

Mensch Mädchen hör auf herum zu jammern.  Dir geht es verdammt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die erlauben dir nichts?! In dem Alter musste ich um 18:30 zuhause sein. Pünktlich zum Abendessen. Am Wochenende höchstens 21 Uhr.
Und übernachten auch selten..
Was muss man um diese Zeit noch draußen sein?! Mit 18 kannst du Party machen wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 13 sollte man auch um 23 Uhr nicht mehr draußen unterwegs sein. Sei froh, dass sich deine Eltern um dich sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste als sogar schon um 22 Uhr daheim sein mit 13, außer ich war halt auswärts. Und im nachhinein war das auch eigentlich schon richtig so. Im Leben gibt es Regeln und deine Eltern wollen auch nur das beste für dich. Auch wenn es in dem Alter schwer zu verstehen ist. Werde mal bisschen älter und du wirst das verstehen. Was auch wichtig ist, du musst auf jeden Fall zeigen das deine Eltern dir vertrauen können. Der Umgang miteinander ist meistens ausschlaggebend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh und stolz, dass du Eltern hast, die sich um dich kümmern und auf dich aufpassen. Die meisten Kinder in deinem Alter dürfen allerhöchstens bis 21.00 Uhr unterwegs sein. Ich finde 23.00 Uhr für ein 13-jähriges Kind viel zu spät. Wenn deine Eltern deine Freundinnen und deren Eltern nicht kennen, dann solltest du dort nicht übernachten. Die Entscheidung deiner Eltern ist richtig. Wenn du Schule hast, mußt du selbstverständlich früh ins Bett, damit du am nächsten Tag ausgeschlafen hast und dich im Unterricht konzentrieren kannst.

Deine Eltern machen alles richtig! Sorry, ist aber so. Wenn du etwas älter und reifer bist, wirst du es verstehen und einsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, dass du überhaupt bis 23 Uhr draußen bleiben darfst! Ich muss schon um 20/21 Uhr daheim sein! Im Winter, wenn es schneller dunkel wird, natürlich früher. Ich z.b. darf nie bei freunden übernachten, also sei lieber froh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und bleib nur bis 22 Uhr draußen! Was willst du mit deinen 13 Jahren um 23 Uhr draußen machen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich musste mit 14 um 22 Uhr im Bett sein. Vor Allem darfst Du, je nach Bundesland nicht mal länger als 22 Uhr raus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das ist ja wirklich die höhe, dass man mit "fast 14" so unreif sein kann und sich darueber aergert, dass man in die schule muss. Ganz ehrlich, ich bin 15 und darf nur bis 22:00 draußen bleiben und das ist auch richtig so, denn auch um diese zeit treiben sich duestere gestalten herum. Ich persoenlich finde 23:00 uhr fuer eine 13 jaehrige viel (!) zu spaet. Nochmal zur schule: du bist noch schulpflichtig, selbst, wenn es deinen eltern egal sein sollte (was es ja zum glueck anscheinend nicht ist), sind sie als erziehungsberechtigte dazu verpflichtet, dich in die schule zu schicken, sonst gibt es aerger mit dem jugendamt. Sei froh, dass du als 13jaehrige so viel darfst und rede mit deinen eltern ueber das, was dich stoert und nicht mit irgendwelcjen leuten aus dem internet, die dir sowieso nicht helfen koennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und darf höchstens bis 10 Uhr draußen bleiben. Für deine 13 Jahre ist 23:00 Uhr schon sehr spät. Warte noch 2-3 Jahre , dann werden sie es dir schon erlauben.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst mal nicht im Internet rumtrollen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich m/13 draf auch nur bis 23 uhr aber ich darf bei mädchen übernachten ( nur 3 verschidene weil sie meine mam schon ewig kennt ) sag einfach deinen freunden dass ihre eltern mal mit deinen eltern reden solln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft? Normalerweise bin ich auch nicht bis 23:00 Uhr draußen und ich bin 14 bald 15 und es ist normal, dass du zur Schule gehst!! Schon mal was von schulpflicjt gehört?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie undankbar bist du denn bitte? mit 13 durfte ich niemals bis 23 uhr ausbleiben! und du verlangst ernsthaft von deinen eltern, dass sie dich schule schwänzen lassen? ne echt mädel, bei dir hackts doch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Junge was ist denn mit der Jugend von heute passiert? Als ich 14 war durfte ich nur bis um 8 draußen bleiben. Und was machts du denn noch so Spät draußen? Eine Rauchen und Bier trinken mit deinen Freunden oder was?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gylfie02
20.08.2016, 23:16

also ich bin nicht so und bin 14

0

Ich bin 14 und darf nur bis 9 oder 10 draußen bleiben da 1. Meine Eltern es so sagen und 2. Das Gesetz es so sagt. Hör auf deine Eltern und sei zufrieden mit dem was du hast.😑😒

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Gegenfrage ist: Was will eine 13-Jährige nach 23:00 Uhr noch draußen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?