Frage von rikki73, 20

Eltern der Freundin lassen sich scheiden, wie kann ich ihr beistehen?

also, die Eltern einer sehr guten Freundin lassen sich scheiden, bzw hat sie es dieses Wochenende erfahren und ist natürlich am Boden zerstört. ich habe sie schon umarmt und ihr lange sms geschrieben, habe ihr auch schon angeboten. filme zu schauen, zu backen und sie abzulenken. hat irgendwer Erfahrung wie ich ihr noch helfen kann und sie unterstützen kann.

Antwort
von DerBastian90, 10

Das solltest du nicht tun. Du solltest ihr keine "heile Welt" vorspielen, denn die Enttäuschung, wenn sie dann wieder nach Hause kommt, ist umso höher. Du kannst ihr nicht helfen. Du kannst ihr nur erklären, dass die Scheidungsquote in Deutschland bei ca. 45 % liegt und dass es total normal ist, was sich derzeit in ihrer Familie abspielt. Je selbstverständlicher sie damit umgeht, je einfacher wird es ihr fallen.

Kommentar von rikki73 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten