Frage von reto13, 109

Wie kann ich meine Eltern davon überzeugen eine Ps4 zu kaufen?

Hallo ich hätte gerne eine Ps4 allerdings haben meine Eltern gesagt wenn du 10 Eltern zusammenbekommst die es Gut finden dass ihr Kind eine Ps4 hat bekommst du vielleicht eine.
Bitte helft mir!

Antwort
von bazingas, 64

ich würde es mir versprechen lassen das wenn du dann 10 eltern jast sie nicht sagen können nee doch nicht oder spar dir selbst ein bisschen zusammen und sag ihnen du gibst ihnen dass und sie geben dir die ps 4

Antwort
von Lukas2081, 26

Du kannst ja mit deinen Eltern verhandeln, du kannst ihnen zB. sagen dass du in der nächsten Schulaufgabe/Prüfung eine 1 oder 2 schreibst und deine Eltern dir im Gegenzug zB. die Hälfte der PS4 zahlen.

Antwort
von Houghle, 19

In der PS4 ist nen Bluray-DVD Player. Dadurch würde man sich den normalen BluRay player sparen. Außerdem brauchst du deine Eltern wegen der Hardware upgrades für einen PC nicht behelligen.

;D

Antwort
von FelixFoxx, 40

Dann fang mal an zu sparen...

Kommentar von reto13 ,

Das Geld hab ich schon allerdings brauche ich ja meine Eltern da ich Gta5( ab 18 ) haben will ich bin erst 13

Antwort
von Pato1337, 33

Spar das Geld,du darfst auch unter 18 Sachen kaufen

Antwort
von PanicStation, 81

Hi!

Wie alt bist du denn? Haben deine Eltern eventuell die Sorge, dass dir eine PS4 schaden könnte? Falls ja, könntest du ihnen sagen, dass nicht die Konsole schädlich ist, sondern nur bestimmte Spiele.

Wenn es also nicht am Geld liegt, könnt ihr euch ja vielleicht darauf einigen, dass du eine PS4 bekommst und deine Eltern darauf achten, was du spielst.

Viel Glück!


Kommentar von ChrisStory ,

welche Spiele sind den deiner Meinung nach allgemein für alle schädlich?

Kommentar von PanicStation ,

Ich habe nicht geschrieben, dass Playstation-Games allgemein für alle schädlich sind. Ich habe geschrieben, dass nicht die Konsole Kindern und Jugendlichen schadet, sondern bestimmte Spiele. Welche das dann sind, muss jeder selbst für sich wissen bzw. entscheiden. In dem Fall eben die Eltern - sofern der Fragesteller noch nicht volljährig ist.

Kommentar von ChrisStory ,

Ich habe nach einem konkreten Beispiel für diese "bestimmten Spiele" gefragt.

Welche Spiele sind es die unsere Kinder zu Amokläufern und psychopatischen Schlägern und/oder Kindesentführern machen?

Und wieso gibt es solchen kranken Kram schon länger als Videospiele? Was ist schuld daran das die Leute teilweise so durchdrehen? Welche Spiele hat Hitler gespielt?

Kommentar von PanicStation ,

Ach so hast du das gemeint. Okay, verstehe. Und ja, wenn ich die Sache so herum betrachte, liegst du richtig. Aber ich schätze, dass eine Diskussion bzw. ein Gespräch allgemein über dieses Thema  viel Raum einnehmen würde und an dieser Stelle nicht passend wäre (auch bezüglich der Frage, die gestellt wurde.)

Antwort
von fLawLess4rm, 27

Ich kenn es von meinem Neffen. Kaum hat er eine PS4, werden Schulsachen vernachlässigt. Natürlich will man sowas nicht als Mutter oder Vater.

Kommentar von fLawLess4rm ,

Hab übrigens eine die ich nun seit fast nem Jahr nicht mehr benutze :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten