Frage von CrystalMoon, 66

Wie kann ich die Eltern dazu bringen, das Zimmer zu tapezieren?

Hallo, ich wollte fragen wie ich meine eltern dazu bringen kann mein zimmer zu tapezieren. Ich bin ein mädchen und mein zimmer ist braun. Ich möchte eher so rosa flieder oder pastelblau als farbe aber meine mutter meinte nein. Ich hab sie schon so oft gefragt und auch gesagt das ich mit helfen würde. Sie meinte strikt nein. Was kann ich machen damit ich mein zimmer tapezieren kann?

Antwort
von turnmami, 40

Frag deine Mutter, ob du selber dein Zimmer streichen/tapezieren darfst!

Wenn du es auch noch bezahlst, wird einer Verschönerung nichts mehr im Wege stehen

Kommentar von PackdieKoffer ,

Das Mädchen wird kaum diese Arbeiten ohne Hilfe ausführen können.

Kommentar von turnmami ,

Warum nicht? Kommt ganz auf das Alter an

Antwort
von aribaole, 12

Wennn "so" strickt nein gesagt wird, Hinterfrage doch mal, ob es einen Finanziellen Engpass gibt. Auch ist die "Arbeit" nicht gerade wenig!

Antwort
von knofinchen, 21

Selber machen,ist doch nicht schwer:)   http://www.helpster.de/tapezieren-fuer-anfaenger-anleitung_14924

Antwort
von mysunrise, 23

nett sein und ihr helfen( im Haushalt, etc.)  
Vielleicht kannst du sie überreden dir zu helfen oder dir zumindest erlauben das Zimmer streichen zu lassen, wenn du es selbst machst

Antwort
von frodobeutlin100, 4

anstatt tapezieren, könnte man sicher auch streichen ... und ab einem gewissen Alter können die Eltern auch erwarten, dass die Kinder dabei tatkräftig mithelfen .. z.B. beim Schränke ausräumen und wegrücken, abkleben, Wände streichen etc. .. biete also Deine Hilfe an oder frag mal in der Verwandtschaft, ob irgendjemand zum Helfen kommt (Opa, Oma, Onekl, Tante etc.)

Antwort
von KatzenEngel, 18

Vielleicht hilfst Du immer schön im Haushalt mit und sprichst sie irgendwann in ein paar Tagen wieder drauf an, also nicht sofort, das wär zu offensichtlich.

Wünsche Dir viel Erfolg :)

Antwort
von PackdieKoffer, 33

nimm nen maler, sollte eigentlich für 200-400€ gemacht sein

Kommentar von Skibomor ,

Das Mädchen wird kaum so viel Geld haben.

Kommentar von aribaole ,

Sollte wohl auch Ironisch gemeint sein! 😉

Antwort
von Skibomor, 20

Lass Dir die "Verschönerung" von Deiner Oma (beispielsweise) schenken, das können deine Eltern kaum ablehnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten