Frage von prinzstyler58, 10

eltern davon überzeugen, mit freunden Urlaub machen zu können?

wir wollten mit ein paar freunden ein letztes mal Urlaub machen, da wir in den sommerferien alle unser abi haben werden und ein paar wahrscheinlich auch in eine andere stadt ziehen. Wir wollten für 2 wochen nach Lloret und ich weiss nicht genau, wie ich meine eltern sowas fragen soll. Wie sollte ich am besten da rangehen? Gehe nämlich eher davon aus, dass sie nein sagen werden bzw bedenken haben :(

Antwort
von MarkusB1996, 10

Ich glaube das es in aller erster Linie wichtig ist, dass du Details zu diesem Urlaub hast.

Deinen Eltern wird natürlich wichtig sein, dass dieser Urlaub gut durchplant ist. Ich weiß nicht, wie weit ihr mit euerer Urlaubsplanung seid (z.B. wie ihr dort hinkommt, in welchem Hotel/Campingsplatz, ... ihr übernachtet, ...), aber all das werden Dinge sein, die deine Eltern interessieren.

Vor allem wichtig ist auch, dass sich deine Eltern auf dich verlassen können bzw. dir vertrauen können, dass du im Urlaub Verantwortung übernimmt und "Herr deiner Sinne bleibst", anstatt jeden Tag zuviel Alkohol zu trinken.

Ich sehe für deine Eltern in aller erster Linie kein Problem, zu diesem Urlaub "Ja" zu sagen, wenn sie wissen, dass er gut durchplant ist und sie sich auf dich verlassen können.

Am Besten überzeugt man die Eltern mit Argumenten. Begründe ihnen, warum du mit zu diesem Urlaub willst, zeige ihnen, dass sie sich auf dich im Urlaub verlassen können und versuche, auch ihre Argumente zu verstehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten