Eltern davon überzeugen dass gamen mein hobby ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange du nicht gamen vor andere Sachen stellst wie zB Freunde treffen oder Sport machen kann man eigentlich nicht von sucht sprechen. Zeig ihnen einfach wie leicht es dir fällt auf das spielen auch mal zu verzichten und dich anders zu beschäftigen und betone einfach das es dir Spaß macht und du dadurch auch mit Freunden die wo anders wohnen (so ist es bei mir) immer noch in Kontakt bleiben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach kein Theater oder so, sondern zeig ihnen gleich jetzt, dass du problemlos einen Monat lang nicht spielen kannst, dann ist das ein für alle mal aus der Welt. 

Das bringt dir auch selbst etwas, und du kannst dein Verhältnis zum Computerspielen realistischer einschätzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von khaleesi1111
02.04.2016, 12:08

1 Monat lang!?? wtf

0

Dann zeig deinen Eltern einfach, dass du nicht süchtig bist. Lass den PC einfach mal drei Wochen aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung