Frage von lakshouzz, 48

Eltern bzw Vater überzeugen den A1 Motorrad-Führerschein zu machen, wie soll ich das machen?

Hi Leute Ich bin richtig heiss drauf den A1 Führerschein zu machen :D Ich werde im Oktober 16, und möchte meinen Vater davon überzeugen, diesen Führerschein zu machen ... Er kommt morgen ausm Urlaub zurück und hat wahrscheinlich gute Laune :DDD Mein Vater denkt bestimmt dass ich jetzt so voll der Raser werde wenn ich den Führerschein hab, und deswegen hat er es für unwahrscheinlich gehalten mir es zu erlauben. Mir gehts eigentlich nur darum endlich mal auf mich alleine gestellt zu sein und selber zur schule zu fahren usw... Ich hoffe ihr könnt mir helfen :))) Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rollerfreake, 12

Überzeuge ihn mit den Vorteilen.

1.) Du bist weitestgehend unabhängig von öffentlichen Verkehrsmitteln und deinen Eltern, außer das Wetter wäre extrem schlecht, 

2.) Mit der Erteilung der Klasse A1 beginnt bereits die zweijährige Probezeit, somit besteht die Möglichkeit, das deine Probezeit bereits mit 18 Jahren beendet ist,

3.) Vorteile beim Erwerb weiterer Führerscheinklassen und

4.) Du sammelst bereits Fahrerfahrung. 

Erkläre ihm, das Rasen mit 125ccm sowieso nicht wirklich möglich ist und dass du das generell auch nicht machen würdest. 

Kommentar von lakshouzz ,

Hey :) ich wollte mich nochmal herzlich bei dir bedanken für deine antwort :)))) Dadurch konnte ich mich heute nämlich in der fahrschule anmelden, ich konmte sogar meinen vater selbst dazu überzeugen den führerschein zu machen xDD

Antwort
von Peter2610, 25

Sage ihnen wie wichtig es für dich wäre unabhängig zu sein und von A nach B zu kommen oder später einmal Berufsschule usw.. Ach und mit rasen wird das mit 125ccm sowieso nichts!  :D

Lg,Peter2610

Kommentar von lakshouzz ,

Ich sag ihm einfach das die immernoch auf 80 km/h gedrosselt sind hehehehe :D

Kommentar von Peter2610 ,

Gute Idee! :D

Antwort
von glaubeesnicht, 25

hat wahrscheinlich gute Laune

Damit wird es sofort zu Ende sein, sobald du ihn mit deinem Wunsch konfrontierst. Wer soll im übrigen das Fahrzeug kaufen und unterhalten?

Kommentar von lakshouzz ,

Er würde mir den Führerschein bezahlen, und bis dahin würde ich scgon das Geld für das motorrad haben

Kommentar von glaubeesnicht ,

Und die Folgekosten?

Kommentar von lakshouzz ,

Also Versicherung und so würde er bezahlen und ich den Sprit