Frage von TimeTex, 336

Eltern auf folgendes ansprechen, aber wie?

Bin 14 und männlich, ich denke über den nächsten Winter nach, weiß das es noch ein bisschen dauert und habe das Problem, dass ich gerne die Schneehose dann immer an der Garderobe hängen haben will, damit ich sie beim nach draußen gehen anziehen kann und dann auch Strumphosen und leggings druntherziehe. Aber mir ist es Mega peinlich meine Eltern darauf anzusprechen, weil wir das noch nie, seitdem ich mich selber für meine Kleidung entscheide so gemacht haben und ich seitdem keine Strumpfhosen o.ä. besitze. Ich trage meine Schneehose auch nie, aber ich hatte letzten Winter immer das Gefühl, zu kalt angezogen zu sein, hab aber nichts dran geändert und wollte das nächsten Winter änderen, jemand ne Idee wie ich meine Eltern darauf ansprechen kann oder wie es mir nicht mehr so peinlich ist?

Antwort
von Tasha, 179

Einfach zu den Eltern gehen, sagen "Mama, Papa, ich habe mir überlegt, dass ich gern meine Schneehosen im Winter an den Garderobenhaken hängen kann, damit ich beim Heimkommen an der Tür ausziehen kann und beim Weggehen erst zuletzt anziehe," (oder so) - "wäre das für euch okay?"

Es gibt Skiunterwäsche, sehr warme Unterwäsche, die vielleicht Dein Kälteproblem löst.

Wenn Du normal angezogen bist - wie die anderen - und immer noch sehr stark frierst, kannst Du auch mal zum Arzt gehen und untersuchen lassen, ob es dafür einen Grund gibt.

Strumpfhosen (warme aus Wolle) kann man inzwische im Winter für kleines Geld (unter 10 €) auch im Supermarkt kaufen; Du könntest also einfach zwei Paar (zum Wechseln/ Waschen) selbst kaufen.

Kommentar von TimeTex ,

Ne, friere nicht so stark, ganz normal

Antwort
von FouLou, 136

Da ist echt nichts dabei deine eltern drauf anzusprechen.

Geh einfach wenn ihr gemeinsam zeit und ruhe habt zu ihen und sag ihnen das es dir im letzten winter etwas zu kalt war und du mit ihnen vorher kleidung shoppen möchtest.

Und natürlich das du gerne die schneehose and die gadreobe hängen magst damit du sie nicht vergisst beim rausgehen.

Schneehosen sind bei schnee super praktisch. ^-^

Antwort
von Felixie1, 89

Ich bin eine Frau und habe im Winter noch nie Schneehosen getragen.Lebst du vielleicht am Nordpol?

Antwort
von Felixie1, 138

Es ist schwer,Dich zu verstehen.Es sind Deine Eltern,da kannst du doch reden,wie dir der Schnabel gewachsen ist.Tragen Jungs denn Schneehosen?Ich dachte,das tragen nur Babys und kleinere Kinder.

Kommentar von TimeTex ,

Ne, tragen im Winter viele an der Schule, auch Strumpfhosen werden getragen, keiner macht sich in Sport oder so darüber lustig.

Antwort
von Harald2000, 110

Kommt Zeit, kommt Rat !

Antwort
von 716167, 101
Kommentar von TimeTex ,

Ich wusste das irgendwer damit kommt,ne ist das Profil meines besten Freundes hat er mir erlaubt, weil ich kein eigenes brauche 

Kommentar von 716167 ,

Jaja... mal das Profil des Freundes, mal hat die Mutter über das Profil ne Frage gestellt... troll woanders.

Antwort
von SahanO, 91

Wo lebst du denn bitte das es bei dir so kalt ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community