Frage von Raabtt, 60

Eltern Anzeigen wenn sie alles von einem Weiter erzählen?

Obwohl es war ist... Dürfen die das ? Bin VOLLJÄHRIG

Antwort
von silberwind58, 60

Familiäre Probleme sollten doch erstmal in der Familie gelöst oder besprochen werden! Warum muss man gleich Anzeigen? Wenn die Eltern alles weiter erzählen,dann erzähle Ihnen nichts mehr von Dir.

Antwort
von Josi120699, 58

Kommt darauf an, was sie über die erzählen. Wenn es wahr ist, ist es nicht schön, aber das musst du persönlich mit deinen Eltern klären. Denn ich gehe mal davon aus, dass sie einfach "lustige" Geschichten oder so von dir erzählen. Das ist dann halt kein Grund, sie anzuzeigen.
Hättest du irgendeine Straftat begangen und sie würden das gegen deinen Wille weitererzählen, könntest du das unterbinden.
Rede erstmal mit deinen Eltern und sag ihnen, dass du das nicht willst.
Viel Glück :)

Kommentar von Raabtt ,

Es ist nix lustiges..

Sie tun es trdz

Kommentar von Drizzt1977 ,

Tja, man kann sich seine Familie halt nicht aussuchen. Nichtdestotrotz ist die Wa(h)rheit erzählen noch immer nicht verboten. Somit kannst du sie höflich bitten, es zu unterlassen. Anzeigen kann man es nicht.

Antwort
von Skinman, 33

IANAL aber ich kann mir nicht vorstellen, welcher Straftatbestand hier vorliegen soll. Das wäre mal das erste. (Also nach dem Nullten - die Sache mit den Eltern direkt zu klären.)

https://www.gesetze-im-internet.de/

Viel Spaß bei der Suche!

Antwort
von Antitroll1234, 53

...zu ungenau die Beschreibung der Frage um diese zu beantworten.

Kommentar von Raabtt ,

Darf man sie anzeigen  wenn sie halt alles einem weiter erzählen...

Obwohl  es war ist...

Kommentar von woizin ,

Wäre es nicht seltsam, wenn jemand dafür bestraft würde, wenn er jemandem Wahrheiten erzählt? Dann wäre man im deutschen Rechtsstaat vor nichts mehr sicher. 

Antwort
von LordPhantom, 28

Mehr Infos bitte

Antwort
von Papabaer29, 15

"Weiter erzählen" ist per se erstmal keine Straftat.

Ohne nähere Einzelheiten lautet die Antwort:

Deine Eltern dürfen erzählen wozu sie Lust haben!

(Bleibt natürlich die Frage: Warum erzählst du deinen Eltern alles?)

Antwort
von ToxicWaste, 13

Sei doch froh, dass es waHr ist.

Stell dir vor, sie würden Lügen über dich verbreiten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten