Frage von Fragender98, 137

Eltern anzeigen-Passivrauch?

Guten Abend an alle Nichtraucher. Ich bin nun 17 Jahre alt, bald 18...und werde seit meiner Geburt mit Passivrauch belastet und bin wahrscheinlich schon krank davon. Da ich noch bei meinen Eltern wohne frage ich euch, ob ich meine Eltern anzeigen kann (Körperverletzung) oder mir eine Wohnung bezalt werden kann (arbeitslos) wenn meine Eltern nach mehrmaligen ermahnen nicht aufhören oder draußen rauchen? Danke und lG

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 55

Hallo! Deinen Ärger kann ich gut verstehen.Mache mal deine Eltern darauf aufmerksam wie stark auch die Nichtraucher in der Familie gefährdet sind. 

"Eine Stunde pro Tag im gleichen Zimmer mit einem Raucher löst mit einer 100-fach grösseren Wahrscheinlichkeit Lungenkrebs bei einem Nichtraucher aus, als 20 Jahre in einem Gebäude in welchen Asbest in die Wände eingebaut wurde" Sir Richard Doll, 1985

Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens

Alles Gute.

Kommentar von Fragender98 ,

Danke, das werde ich. Mal einer, der meine Frage nicht negativ betrachtet.

Alles Liebe

Kommentar von kelzinc0 ,

Wie viele tote gehen auf das konto von autoabgasen?

Das ist mir ziemlich egal, ich werde nie Autofahren und fordere alle dazu auf,zu Fuß zu gehen oder mit dem Fahrrad. Wenn nötig, dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

lG

Kommentar von kami1a ,

Rauchen ist der mit großem Abstand höchste Risikofaktor für viele ernsthafte Krankheiten und verkürzt das Leben um durchschnittlich etwa zehn Jahre. Das Deutsche Krebsforschungszentrum spricht von 110.000 bis 140.000 Menschen pro Jahr, die nur in Deutschland an den Folgen des Rauchens sterben. Hinzu kommen über 3.000 - 3500 Nichtraucher, die an den Folgen des Passivrauchens sterben

Antwort
von Otakujeannedark, 54

Ô.o klingt schräg. Rechtsstreitigkeiten mit den Eltern sind eine ziemlich zermürbende Dinge. Meistens geht sowas mit einem totalen Bruch einher.
Offenbar rauchen sie
Schon sehr lange und du solltest auch bedenken das es eine Sucht ist. Auch darauf einigen das sie das rauchen auf einen Raum wie die Küche beschränken nicht möglich?
Deine Eltern sind rechtlich gesehen für deinen Unterhalt verantwortlich bis di deine Ausbildung gemacht hast bis zu deinem 23ten Lebensjahr glaube ich.
Wenn du ausziehen willst müsstest du mal mit dem Amt reden und notfalls Wohngeld beantragen. (Ich bezweifle mal das deine Eltern genug Geld haben um dir die Miete zu bezahlen.) dabei müssen deine Eltern eben ihren Verdienst plus ihre Kosten offenlegen.

Danke für die Antwort.

Ich habe sie schon oft ermahnt und gesagt, dass sie draussen rauchen sollen, da der Rauch von der Küche bis in mein Zimmer kommt. Ich habe Kopfschmerzen und Übelkeit es ist unerträglich, wenn man lange nicht mehr dort war. 

Kommentar von Otakujeannedark ,

Ich empfehle dennoch auszuziehen ohne Rechtsstreit mit deinen Eltern anzufangen. Vielleicht kann dir dein Berater beim Amt helfen da es klingt als wäre das dort wohnen gesundheitlich unzumutbar.

Antwort
von Nightlover70, 55

So ein Blödsinn. Es ist das Haus / Wohnung Deiner Eltern da können sie tun und machen was sie wollen.

Finde ich auch ziemlich unverschämt von Dir. Was hast Du eigentlich so vor. Arbeiten gehen? Ausbildung machen? Studium?

Mal gucken welche Sklavenarbeit ich mir aussuche, momentan keinen Plan, würde gerne einfsch Leben und nicht meinen Tag damit vergeuden für den Untergang der Erde zu arbeiten. Siehe Krieg Umweltvershcmutzung ausbeutung von Menych und Tier usw.

Kommentar von Snowhazedollz ,

dann beschwer dich nicht. schließlich wohnst du noch kostenlos bei deinen Eltern . wenn du nicht arbeiten willst. wie willst du dann Geld verdienen ?? und deine Aussage ist sowas von unreif. .. -.-

Mein Kommentar ist das Ergebnis von den Umwelteinflüssen auf mich und meine Gedanken dazu. Nein, Geld will ich keins. Brauch ich nicht, da Geld keinen Wert hat. Ich finanziere den Staat, und das Wortschatfsystem, das früher oder Später zusammenbrechdn wird. 

Alles Liebe.

Also müssen deine Eltern deinen ganzen sch.... bezahlen ? die tun mir aber leid. wie willst du ohne Geld leben ??

Ist nicht mehr so richtig möglich. Nennt man Sklaverei.

haha. geh lieber schlafen..

Geht nicht, Elteen rauchen.

dann kauf dir eine Gasmaske

Antwort
von souvisou, 20

Äm? Komische frage. ^^ nein wegen sowas kannste aie net anzeigen ^^ weil rauchen nicht verboten ist. Egal wo.

Antwort
von Schwoaze, 22

1. Es ist normal, mit 17 zu Hause zu wohnen.

2. Ihr müsst ja ein Super-Familienleben haben.

3. Von der rechtlichen Seite hab ich keine Ahnung.

4. Du scheinst ein undankbarer, fauler Typ zu sein.

Antwort
von Snowhazedollz, 31

Such dir eine Ausbildung und zieh mit 18 aus. Wieso sollten deine Eltern die Wohnung zahlen. Kannst ja selber arbeiten gehen.

Antwort
von kelzinc0, 52

Ja zeig sie an. :)

Hast hoffentlcih das geld für den anwalt

bist ja arbeitslos stimmt miete zahlst ja auch nicht

damn

s

Normalerweise sind Eltern dafür da um sich um Kinder zu sorgen doch was ich bekomme ist gratis Lungenkrebs, Schlaganfallrisiko und fühle mich ungeliebt von ihnen. Satire kannst du wo anders vortragen, danke.

Kommentar von kelzinc0 ,

ja du wirst sterben und deine eltern sind schuld

dann zieh aus und such dir ne Arbeit. geh arbeiten.!!! ich hoffe du kriegst keine Kinder. deine Eltern tun mit leid...

Antwort
von nooppower15, 46

ja zeig sie an und säg denn Ast ab auf denn du sitzt^^.

Such dir halt nen Job (Ausbildung) und zieh aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten