Frage von tolga101,

Eltern angelogen.Was tun?

Klingt bisschen komisch aber ich gehe mit meiner schwester zur gleichen nachhilfe und gehe jeden donnerstag wie gewöhnlich hin,aber an einem tag war ich sehr erschöpft (muskelkater) und hatte mir deswegen überlegt ob ich einfach nachhause gehe mit meiner schwester. Wir beschlossen unseren eltern nichts davon zu sagen und als wir zuhause waren rief die sekretärin der nachhilfe an und wir erzählten ihr das wir nicht konnten und hofften das unsere eltern davon nichts mitbekommen würden und sagten der sekretärin einfach das wir unseren eltern schon bescheid gesagt haben das es mir nicht gut ging.Dummerweise als unsere eltern nachhause kamen guckte meine mutter nach ob jemand angerufen hat und erfuhr es -_- Jetzt sind unsere eltern enttäuscht von uns weil wir sie angelogen haben. Was sollen wir tun? :(

Antwort von Wazari,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Allein das du hier dieses Text schreibst zeigt ja das du Reue und Einverständnis zeigst. Ich würde sagen ihr beide entschuldigt euch noch einmal bei euren Eltern und sagt dazu das es euch leid tut, nicht das ihr nicht hingegangen seid, sonder dass ihr sie angelogen habt. Denn hingehen tut ihr ja für euch. Versprecht das es nicht wieder vorkommen wird. Ich denke eure Eltern werden sehen das ihr es bereut und können über das eine mal hinweg sehen. So etwas hat jeder mal gemacht und bereut...

lg Wazari

Kommentar von tolga101,

Danke wir waren bei unseren Eltern und haben uns ausgesprochen und entschuldigt.Sie haben uns verziehen auch wenn sie noch bisschen enttäuscht sind natürlich.Aber das hat uns echt geholfen und wir haben keine schuldgefühle mehr. Vielen dank nochmal :D

Kommentar von Wazari,

Ehrlichkeit währt am längsten!

Antwort von TicTac432,

Sag deinen Eltern das es nie wieder passieren wird und das ihr auch nicht wohlt das die entäuscht sind ...

Und sagt eure Gefühle Z.b: Mama es tut uns leid wir haben jetzt ein richtig schlechtes gewissen oder so ähnlich :D

LG TicTac432

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community