Frage von Leaverberg, 72

Meine Eltern ändern ständig ihre Meinung und verbieten alles. Was soll ich tun?

Ich habe ein großes Problem...Ich bin ein Mädchen und 15 Jahre alt. Meine Eltern erlauben mir etwas und dann verbieten sie mir es. Zum Beispiel hatte ich einen Rock an und meine Mutter sagte mir, dass das Outfit gut aussehen würde. Am nächsten Tag hab ich den gleichen Rock mit einem anderen Oberteil angehabt und meinte Mutter meckerte mich an, dass er zu kurz sei und ich ihn nichtmehr tragen darf. Und ich hab eine Hose zweimal. Diese Hosen mit Löchern am Knie sind in letzter Zeit wieder in und ich will keine 30 Euro ausgeben, desshalh hab ich eine alte Hose (die ich nichtmehr trage) gemommen und in Loch reingeschnitten. Meine Mutter sagte, dass es so geht, auch wenn es nicht ihr Geschmack ist. Ich hatte die Hose ein Paar mal an und heute sagte sie, dass ich so nicht raumlaufen kann. Außerdem wollte ich mir einen Pony schneiden und wir sind zum Friseur gefahren. Mein Friseur und meine Mutter haben mir aber von dem Schnitt abgeraten, desshalb haben wir abgemacht, dass ich nochmal drüber nachdenke und sonst morgen wiederkomme. Ich hab drüber nachgedacht. Meine Mutter sagte, dass es blöd aussieht, aber ich ja morgen alleine hinfahren kann. Nach etwa einer Stunde Zuhause, hab ich mich dann entscheiden, den Schnitt trotzdem zu machen. Hab meiner Mutter gesagt, dass ich dann morgen fahre und es auch selbst bezahle. Sie hat es mir aufeinmal verboten. Sie meint, sie hätte mit meinem Vater geredet und ich darf es jetzt nichtmehr, weil ich nur wegen einem geraden Pony gemobbt werden würde und sie so nicht nach draußen mit mir gehen. Das Ding ist aber: Ich fühle mich so überhaupt nicht wohl und würde gerne meinen Style etwas ändern. Es muss ja mir gefallen. Wenn ich versuche mit denen zu reden, meinen sie nur, dass ich nichts verstehen würde und es nicht darf und sie jetzt in Ruhe lassen soll. Ich hab desswegen eine Stunde geweint (Sie haben es gehört) aber es interessiert sie einfach nicht. Was soll ich tun? Ich hab sogar schon dran gedacht, einfach hinzufahren, aber meine Eltern drohen dann mein Handy, meinen Fernseher...Alles wegzunehmen.

Antwort
von Loveschocolate, 35

Ich habe selber solche eltern. Aber weißt du was, sie müssen sehen, dass du dir nicht alles gefallen lässt.
Geh hin und mach dein Ding, dann hast du deine Haare wie du sie magst und sie sehen mal, dass sie dich nicht mit allem erpressen können. Dein Handy kannst du ja verstecken oder einer Freundin geben, damit sie nicht dran kommen und es dir wegnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community