Frage von Zkirier, 75

Elter überreden einen Hund zu bekommen?

Hey Leute ich möchte schon länger ein Hund aber meine Mutter ist Strängen als normale Mütter und meine Frage ist wie ich sie am besten überreden kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieKatzeMitHut, 36

Wie du deine Mutter überreden kannst? Mit guten Argumenten!

Wer kümmert sich um den Hund, wenn du in der Schule bist?
Was ist, wenn du mit der Schule fertig bist? - Ausbildung, Studium, Arbeit, Umzug? Was passiert dann mit dem Hund?
Wer soll den Hund bezahlen? Steuer, Versicherung, Futter, Tierarztkosten, Spielzeug, Halsband, ....?
Was passiert im Urlaub mit dem Tier? Wer kümmert sich?
Wie viel Zeit willst und kannst du überhaupt in den Hund invenstieren?

Wenn du diese Fragen alle überzeugend beantworten kannst, sprich nochmal mit deiner Mutter. Und frage sie direkt, welche Bedenken sie hat. Du dürftest ja wohl auf alles eine Antwort haben!

Und wenn nicht, dann solltest du auch einfach keinen Hund halten.

Antwort
von LukaUndShiba, 39

Wenn deine Mutter nicht will musst du damit Leben. 

Warte bis du erwachsen bist, mit beiden Beinen im Leben stehst und wenn du dann genug Geld und Zeit hast kannst du einen Hund kaufen.

Antwort
von herakles3000, 28

Übereden kanst du sie nicht außerdem  mache dir mal klar das ein Hund 15-20 Jahre lebt und Schneller Alltert als ein Mensch außerdem wer soll sich um den hund kümmern wen du in der Schulle bis oder später in der Ausbildung da fehlen dir schon schnell 12 stunde um dich um den hund zu kümmern Außerem mus ja auch für den hund vorgesorgt werdn da sonst kein geld für Krankenvorsorge  Tierarzt usw.Nicht da ist dazu noch die Hundesteuer,und auch die versicherung fals der hund mal was anstellt.

Antwort
von silberwind58, 44

Wie alt oder jung bist Du denn? Wer kümmert sich denn um den Hund? Gehst Du noch zur Schule? Dann bliebe ja sowieso alles an Deiner Mutter hängen. Da kann ich verstehen,wenn Sie keinen Hund möchte.

Antwort
von turnmami, 11

Man kann Mütter nicht zu Haustieren überreden!

Wer kümmert sich um den Hund? Wer übernimmt die Kosten? Kannst du das alleine? Wenn nicht, dann ist deine Mutter im Recht, wenn sie keinen Hund will!

Antwort
von MiraAnui, 12

gar nicht. Deine Mutter würde den Hund finanzieren und die Verantwortung tragen, also hat sie zu entscheiden, nicht du