Frage von AirotcivS, 74

Elster Steuerklärung hinterher ändern noch mgl?

Ich habe meine Steuererklärung mittels dem Elster Online Formular erstellt und ans Finanzamt übermittelt, kann ich Änderungen hinterher noch einreichen? zb, wenn ich was vergessen habe?

Antwort
von DerSchopenhauer, 53

Wenn die Erklärung bereits übermittelt wurde, kann die selbe Erklärung nicht mehr geändert werden - sie muß nun unter einem neuen Namen abgespeichert werden - dann kann man sie ändern und neu übermitteln.

Das Finanzamt kann nur auf die übermittelten Daten zugreifen, wenn die Steuererklärung auch in Papierform vorliegt (dort ist eine einmalige Übermittlungskennziffer enthalten); deshalb wird die zuerst übermittelte falsche Steuererklärung dann völlig ignoriert und löcht sich nach einiger Zeit automatisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community