Frage von Nick19931993, 101

Elster Steuererklärung gesendet?

Ich habe soeben meine Steuererklärung per Elster gemacht. Am Ende kam Datenübermittlung mit Authentifizierung oder ohne. Ich hab mit gemacht und musste dann ein Zertifikat einfügen. Habe ich ebenfalls gemacht. Habe mich davor angemeldet mit dem Email-key und dem Schlüssel den ich per Post zugeschickt bekommen habe. Dann habe ich eben so ein komisches Zertifikat zum speicher bekommen. Das habe ich dann dort eingefügt. Dann stand auch da, dass es dem Finanzamt übermittelt wurde.

  1. War das so richtig?
  2. Ich konnte dann noch die Steuererklärung als PDF speichern, muss ich die jetzt trotzdem nochmal selber hinschicken?
Antwort
von Rosswurscht, 75

Wenn es übermittelt wurde brauchst du sonst nichts mehr zu machen.

Man kann zum Schluß noch ne Sendebestätigung drucken, dann hastes schwarz auf weiß.

Antwort
von Michi1010, 73

Alles richtig gemacht. Nein du brauchst Erklärung nicht mehr ans Finanzamt schicken.

Antwort
von grubenschmalz, 62

War richtig. Nein, musst nichts noch per Hand hin schicken, außer du hast was
In die Anlage  KAP eingetragen.

Antwort
von DrStrosmajer, 55

1. Ja.

2. Nein, der Ausdruck ist für Deine eigenen Unterlagen bestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten