Frage von PLeucate,

ELSTER Authentifizierung

Ich möchte bei ELSTER die Authentifizierung vornehmen. Hat jemand Erfahrung, welche der drei Möglichkeiten die beste ist. Und was bedeutet Zertifikate?

Antwort von kegus,

Hier erfährst Du mehr darüber: https://www.elster.de/eon_home.php

Antwort von blackleather,

Die elektronische Signaturkarte ist die beste Variante.

Das "Zertifikat" ist praktisch die Unterschrift, mit der du die Steuererklärung versiehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Proxy- Authentifizierung Was ist eine Proxy- Authentifizierung? wenn ich mit meinem smartphone auf youtube gehe wird nach einem Video benutzername und passwort für die Authentifizierung gefragt. Wie kann ich das weg kriegen oder was muss ich da eingeben?

    1 Antwort
  • PC geblockt? Seit dem mein Laptop nun etwas in die Jahre gekommen ist, blockt er dauernd Seiten und ich komme nicht drauf. Immer wird das selbe angezeigt und das ohne Auswahlmöglichkeit. Hat jemand Ahnung was ich dagegen tun kann und vor allem woher das kommt?...

    2 Antworten
  • Mumble Zertifikate Übertragen Hi Leute. Ich benutze seit einiger Zeit Mumble und wurde auf einem Server Authentifiziert. (Niemand Kann meinen Nickname benutzen). Ich habe jedoch jetzt einen neuen Computer und möchte die oben genannte Authentifizierung behalten. Ich habe auc...

    1 Antwort
  • EÜR mit ELSTER übermitteln? Hallo, ich habe meine Einnahmeüberschussrechnung mit Elster an das Finanzamt übermittelt. Kriege ich einen Brief vom Finanzamt ? Ich habe kein Elster Zertifikat . Geht das komplett ohne unterschrift?

    1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community