Frage von abbrechen, 51

else if mit || in js?

Hi,

ich lerne gerade js und probiere mich durch diverse Aufgaben / stelle mir auch selber welche. Folgende soll eine schlichte Altersabfrage mit Gegenreaktion sein. Doch die Konsole spuckt mir aus, dass mein else if nicht korrekt ist: "SyntaxError: invalid arrow-function arguments (parentheses around the arrow-function may help)".

Nur finde ich nicht so recht den Fehler bzw. keine Alternative, wie ich "ist UserAge < 0 oder UserAge => 200" schreiben kann.

Der Code:

var userAge = prompt("Please enter your age");
var userAge = parseInt(userAge);
if (userAge === 0) {
    alert("So you’re a baby!"); 
}
else if (userAge < 0 || userAge => 200)
    alert(“I think you may be lying about your age”);
else {
    alert(“That’s a good age”); 
}

ps. Kennt ihr gute Onlineaufgaben, die euch selbst geholfen haben, in js einzusteigen? =)

Danke im Voraus.

Antwort
von Willibergi, 32

Es muss folgendermaßen sein:

(...) userAge >= 200 (...)

Es muss >=, und nicht => heißen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Antwort
von Dory1, 26

"=>" ist eine moderne JS-Syntax (ES6) mit der anonyme Funktionen definiert werden können z.b. 

x => x * 2

anstatt

function (x) { return x * 2; }

Was du suchst ist ">=" (größer gleich).



Antwort
von nikolaiki, 14

Du verwendest 3 verschiedene "Anführungszeichen":

"“”

Nur eins davon ist echt.

Antwort
von Berny96, 33

Dein Code sieht für mich fehlerfrei aus. Wie wärs du packst trotzdem mal Schleifen um die alert  Anweisung und guckst ob sich da was tut.

Kommentar von abbrechen ,

Leider ohne Erfolg. Selbe Fehlermeldung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community