youwel am 09.10.2009 um 16:23 Uhr
Hallo, ich habe Kniegelenksathrose und möchte mein Gewicht reduzieren, dabei aber natürlich die Knie am Wenigsten belasten. Der Crosstrainer hat mir früher immer Spaß gemacht, jetzt habe ich gelesen, dass der Ellipsentrainer empfohlen wird, weil er am Gelenkschonensten sein soll. Ich würde mir gerne einen für zu Hause anschaffen, das Fitnesscenter in unserer Stadt hat nur Crosstrainer mit hoher Auf- und Abbewegung. Aber die Auswahl an Ellipsentrainern ist riesig. Günstig soll er wohl nicht sein, da dann die Wahrscheinlichkeit am Größten sei, dass die Gelenke nun doch wieder belastet werden. Probieren geht über studieren, also vor Ort ausprobieren vor dem Kauf. Das sowieso, aber ich bin mir trotzdem unsicher. Mir wäre wohler wenn ich wüßte, dass das Gerät z.B. auch in der Physiotherapie benutzt wird. Kennt jemand ein Sportgeschäft das Trainingsgeräte an "Rehas" verkauft, oder hat dazu vielleicht jemand eine andere Information? Danke für Eure Hilfe!
Ich hatte früher 2-3 Crosstrainer, billige, verschrottet, die hielten nicht was sie versprachen. Jetzt bin ich auf teures umgestiegen. Seitdem schwör ich auf Kettlerprodukte, die sind zwar teuer, halten aber "ewig" und halten auch was aus. Ich weiß aber nicht ob ein Crosstrainer wirklich kniegelenksschonend ist. Ich schwöre mehr auf Laufbänder. Guck mal bei www. idealo. de. Hier sind auch Bewertungen drin über o.g. Gerät unter Kettler Ellipsentrainer. Viel Glück.