Frage von Schlumpfine456, 17

Ellenbogengelenk nicht richtig anwinkeln und durchstrecken- Was ist das Problem?

Hallo zusammen.. Ich bin vor ca. 2 Wochen beim Schlittschuh laufen auf meinen linken Ellenbogen gefallen und es war direkt angeschwollen. Ich war direkt im Krankenhaus hab es röntgen lassen und musste auch ein CT machen. Die Ärzte konnten keinen richtigen Bruch feststellen. Ich habe einen Gips bekommen, der nach 11Tagen entfernt worden ist. Ich kann meinen Arm nach ca. 1 Woche immernoch nicht durchstrecken oder anwinkeln. Mein Arm ist immer noch im Bereich des Ellenbogen geschwollen. Die Knochen tun mir eigentlich nicht wirklich weh. Man im Krankenhaus wohl ein kleines Knochenfragment gefunden. Ist es normal,dass ich meinen Arm bis zu einem bestimmten Punkt nicht mehr anwinkeln oder durchstrecken kann? Hab dann auch Schmerzen. Hat jemand vllt auch solche Erfahrungen gehabt?

Antwort
von gunnar90, 16

Durch die Schwellung hast du eine gebeugte Schonhaltung eingenommen. Dadurch verkürzt sich die Muskulatur und du hast Schmerzen beim Beugen und Strecken. Wegen der Schmerzen beugst und streckst du dann auch nicht. Das ist ein Teufelskreis. Der Gips war in jedem Fall kontraproduktiv, wenn gar nichts gebrochen ist. Ruhigstellung ist ebenfalls kontraproduktiv. Du solltest schleunigst zum Orthopäden gehen und dir Physiotherapie aufschreiben lassen, um die Beweglichkeit des Arms wieder herzustellen. 

Kommentar von Schlumpfine456 ,

Danke für die Antwort.  Meinst du aber dass mein Arm wieder seine alte Position einnehmen kann? Also liegt es dann nicht am Knochensplitter, der in dem CT gefunden worden ist?

Kommentar von gunnar90 ,

Wenn man einen ernst zu nehmenden Splitter gefunden hätte, wärst du längst operiert worden. Der Arm kann vollständig wieder hergestellt werden, wenn du die entsprechende Physiotherapie machst.

Antwort
von MorganMit, 11

Hey ....ich möchte dir nur sagen das ich schon seit 15 jahren in dich verliebt bin....dein stalker °~°  ps:Du bist die schönste auf der welt <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community