Frage von Soccerplayer007, 42

Ellenbogen Unterarm schmerzen ?

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Ich betreibe Kraftsport.. Seit 2 Wochen habe ich schmerzen in einem Bereich am Unterarm / Ellenbogen . Bild ist unten. Es tut bei den curls weh, deshalb habe ich damit aufgehört. Hatte jemand mal sowas ähnliches ? Bitte helft mir :D LG

PS: einen Tennisarm oder so habe ich nicht :)

Antwort
von xxpxxa, 18

Hatte ich auch vor kurzen. Habe die Übung zu oft und zu lang ausgführt ( Trotz schmerzen) Ich ging zum arzt und es stellte sich heraus das ich nh Entzündung im Arm hätte der Ellenbogen wurde getapet und nach 3 wochen durfte ich wieder normal Sport betreiben. Aber weil es übers Internet schwer is eine Diagnose zu treffen geh lieber zum Arzt und lass es angucken;)

Antwort
von Schnueffler00, 19

Je nachdem wie viel du trainierst würde ich jetzt mal auf eine Überbeanspruchung tippen. Mach mal ein paar Tage Pause und schau ob es besser wird. Ansonsten nimm bei den Curls ne Nummer kleiner oder lass mal jemanden drauf schauen ob deine Ausführung sauber ist.

Antwort
von schichter, 19

Mh könte Überlastung sein. Wenn man zu hastig Gewicht hinzunimmt, oder zu viel auf einmal will kann sowas chon mal kommen. Ich würde mal ausprobieren, ob es bei geringerer Belatung( insgeamt ) geringer wird.

Antwort
von LostSoul071, 9

Hey

Ich hab' mal so etwas nebenbei gehört, ich glaub es war in einem Bus wenn ich mich recht erinnere. Die zwei redeten davon dass einer letztens zu so einem Kerl gegangen ist als er Schmerzen hatte und der hat ihn so angeschaut dort wo's weh getan hat und dann ne Salbe gegeben und Tabletten. Nach ein paar Tagen ging's dem besser hat er gesagt.
Ich kann aber nicht sagen ob er die Wahrheit gesprochen hat, denn ich war da nicht dabei. Jedenfalls hatte er so eine weisse Schürze an oder etwas ähnliches und um den Hals so etwas wie ein Horoskop.. nein falsch.. ein Megaskop.. nein Moment.. es hiess doch Teleskop.. verflixt.. oder war's doch ein Mikroskop.. kann aber auch ein Otoskop gewesen sein.. ahaaa jetzt weiss ich's wieder, es hiess Stethoskop, damit hören sie die Haare wachsen oder so.

Jedenfalls würde ich mal bei so jemanden gehen, vielleicht waren all die Jahre die er das gelernt hat nicht vergebens..

Kommentar von Soccerplayer007 ,

Du musst ja ein richtig geiles Leben habe um hier um 22:30 am Samstag so einen langen Text zu schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community